PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Charaktererstellung vorübergehend gesperrt

Von Christian Liebert - News vom 06.02.2013 15:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher Gameforge gab heute auf der offiziellen Facebook-Seite von TERA bekannt, dass aufgrund des hohen Ansturms die Charaktererstellung auf einigen Server derzeit deaktiviert wurde.

Update

Gameforge gab via Twitter bekannt:

"@TeraGermany Aufgrund von Problemen wurde die Blockade der Server vorerst aufgehoben. Wir empfehlen dennoch die neuen Server zu nutzen! ~Tiala"

Ursprüngliche Meldung

Zur einen Seite kann sich Publisher Gameforge über den hohen Ansturm auf die Gameserver von TERA freuen, der durch die gestrige Umstellung auf Free-2-Play ordentlich angeheizt wird, doch bringt so ein Boost auch diverse Probleme mit sich. So kristallisierten sich schnell einige Server als Favoriten heraus, die von den Spielern besonders intensiv besucht werden und aufgrund der Masse an neuen Helden nun mit Performance-Problemen belastet sind. Wie das Community-Management heute auf der offiziellen Facebook-Seite des MMORPGs bekannt gab, musste aus diesem Grund die Charaktererstellung auf den Servern Killian (International – PvP) und Fraya (Englisch – PvE) geblockt werden.

Alle Spieler, die bereits Charaktere auf diesen Servern haben, können diese ohne Probleme weiter benutzen und spielen, nur neue können keine erstellt werden. Wie lange dies der Fall sein wird, ist bisher noch nicht bekannt und laut Gameforge von der Last der Server abhängig. Es ist also erst mit einer Reaktivierung zu rechnen, wenn sich die Massen auf die neuen Server umverteilt haben. Außerdem gibt das Community-Management in einem älteren Post bekannt, das die Anzahl an Kanälen auf den Server erhöht wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter