PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: EA warnt vor Fake-Seiten zur Beta-Anmeldung

Von Patrik Hasberg - News vom 07.09.2015 13:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Offensichtlich gibt es momentan zahlreiche Fake-Seiten zu der Beta-Anmeldung von Star Wars Battlefront. Auf diesem Weg wollen Betrüger an die Daten von Gamern gelangen. Nun sich hat sich Publisher Electronic Arts zu diesem Thema gemeldet.

Wie vor einigen Tagen berichtet, wird im Oktober die Beta-Phase zu dem Multiplayer-Shooter Star Wars Battlefront starten. So wie es bisher aussieht, kann jeder Spieler, der über einen geeigneten PC beziehungsweise eine PlayStation 4 oder Xbox One verfügt, an dem Beta-Test teilnehmen. Laut Publisher Electronic Arts muss also kein Geld in eine Vorbestellung des Titels investiert werden.

Anscheinend sind nun aber auch einige Betrüger auf den Zug mit aufgesprungen und haben zahlreiche Fake-Seiten zu der Beta-Anmeldung erstellt, um an die Daten von den ahnungslosen Gamern zu gelangen. Innerhalb eines aktuellen Posts auf Reddit hat sich nun Community-Manager Matthew Everett von EA zu diesem Thema geäußert und entgegnet:

"Die Registrierung ist noch nicht gestartet. Lasst euch von gefälschten Beta-Anmeldeseiten nicht täuschen. Unsere Anmeldung wird über starwars.ea.com abgewickelt werden. Wir werden zudem noch einen offiziellen Link posten, wenn es soweit ist."

Bei allen Seiten, die bisher eine Anmeldung für die Beta von Star Wars Battlefront versprechen, handelt es sich laut offizieller Seite um gefälschte Webseiten. Deswegen auch von uns noch einmal der Hinweis, vorsichtig zu sein und sich im Vorfeld davon zu überzeugen, dass es sich tatsächlich um die offizielle Webseite handelt. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten und informieren, wenn ihr euch offiziell für die Beta anmelden könnt.

Star Wars Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Alle Infos, Bilder und Videos zu dem Titel findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter