PLAYNATION NEWS Splinter Cell: Blacklist

Splinter Cell: Blacklist - Deutlich weniger Verkäufe als erwartet

Von Dustin Hasberg - News vom 09.01.2014, 09:01 Uhr
Splinter Cell: Blacklist Screenshot

Ubisoft hoffte beim Release von Spinter Cell: Blacklist Verkaufszahlen in Höhe von fünf Millionen Einheiten einfahren zu können. Diese hohe Zahl konnte allerdings nicht einmal ansatzweise erreicht werden.

Im August vergangenen Jahres hat Ubisoft mit Splinter Cell: Blacklist einen weiteren Ableger der beliebten Action-Adventure-Serie veröffentlicht. Wie nun bekannt geworden ist, plante Ubisoft Verkaufszahlen in Höhe von 5 Millionen Einheiten einfahren zu können. Allerdings konnte das Entwicklerteam bisher lediglich etwa 1,48 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen - weniger als ein Drittel der erhofften Zahlen.

Bisher haben weder Entwickler noch Publisher diesbezüglich eine Stellungnahme abgegeben. Ungewiss ist es darüber hinaus, wie es mit der Splinter Cell-Serie in Zukunft weitergehen wird. Obwohl sich das Spiel in den vergangenen Jahren stark gewandelt hat, gibt es noch immer zahlreiche Fans der Serie und das Einstampfen der Marke wäre für viele Spieler sicherlich äußerst ärgerlich. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie Ubisoft weiter verfahren wird.

Die Verkaufszahlen von Splinter Cell: Blacklist sind deutlich unter den Erwartungen von Ubisoft zurückgeblieben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Splinter Cell: Blacklist

Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Fanfilm zu Tom Clancy's Splinter Cell zeigt wie es geht Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Serie befindet sich noch im Evolutionsprozess Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Deutlich weniger Verkäufe als erwartet Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Zusammen mit Rayman Legends Ubisofts Prognose verfehlt Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - The Invisible-Trailer zeigt weitere Spielszenen Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft präsentiert Koop-Gameplay Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video