PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man: Der am schnellsten verkaufte Titel in Großbritannien in diesem Jahr

Von Patrik Hasberg - News vom 10.09.2018 10:12 Uhr

Publisher Sony und Entwickler Insomniac Games dürfen sich schon einmal freuen. Laut ersten Berichten konnte Spider-Man einen ziemlich erfolgreichen Start hinlegen – zumindest in Großbritannien. Selbst das erfolgreiche God of War muss sich da geschlagen geben.

Erst seit wenigen Tagen können PS4-Besitzer mit Spider-Man durch die virtuellen Straßenschluchten von New York schwingen. Und schon jetzt scheint der PlayStation 4-exklusive Action-Titel erste Rekorde aufzustellen – zumindest in Großbritannien ist Marvel's Spider-Man das bislang am schnellsten verkaufte Spiel des Jahres.

Als Vergleich: Im selben Zeitraum konnte der PS4-Titel God of War, der ebenfalls sehr erfolgreich ist, nur rund die Hälfe der Verkäufe von Spider-Man erzielen. Selbst der Open-World-Titel Far Cry, der für mehrere Plattformen erschienen ist, kann es mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft nicht aufnehmen und musste den Thron nun verlassen.

Konkrete Angaben zu den Verkaufszahlen gibt es bislang noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass Spider-Man auch in anderen Länden sehr gut aufgenommen worden ist.

Marvel’s Spider-ManSpider-Man: Das traurigste Easter Egg in der Videospielgeschichte

Die Top 10 der UK Sofware Charts bis zum 8. September 2018

  1. Marvel's Spider-Man
  2. Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals
  3. Grand Theft Auto 5
  4. F1 2018
  5. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  6. Pro Evolution Soccer 2019
  7. Mario Kart 8 Deluxe
  8. Destiny 2: Forsaken
  9. Playerunknown's Battlegrounds
  10. LEGO Die Unglaublichen

Bei den Software Charts in Großbritannien werden lediglich die physischen Versionen (Retail-Fassung) mit einbezogen, keine digitalen Versionen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter