Wie die japanische Webseite Tokyo Geizai Online berichte, hat Sony die höchsten Werbeausgabe aller japanischen Unternehmen zu verzeichnen. Nintendo liegt hingegen auf dem 20. Platz dieses Rankings.
Kein japanisches Unternehmen hat im vergangenen Geschäftsjahr mehr Geld in Werbung sowie Marketing gesteckt wie Sony. Laut einer Auswertung der japanischen Webseite Tokyo Geizai Online, hat Sony die höchsten Werbeausgabe aller japanischen Unternehmen zu verzeichnen.
Insgesamt wurde ein Ranking mit 500 Unternehmen erstellt, das das Geschäftsjahr vom 1. April 2014 bis zum 30. März 2015 abdeckt. Interessant ist dabei die Tatsache, dass selbst Unternehmen wie Toyota oder Mitsubishi, die aus einer komplett anderen Branche kommen, geringere Werbeausgaben haben.
Bei diesen Zahlen ist allerdings zu beachten, dass die Webseite nicht bloß Sony Computer Entertainment sondern den ganzen Konzern Sony Corporation betrachtet hat. Zudem hat Sony aufwändige Maßnahmen ergriffen, um die PlayStation 4 zu bewerben.
Insgesamt hat der Konzern im vergangenen Geschäftsjahr 3,4 Milliarden Euro ausgegeben und liegt damit auf dem ersten Platz. Mit 413 Millionen Euro liegt das Unternehmen Nintendo übrigens auf dem 20. Platz.
* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!