PLAYCENTRAL NEWS Sonic Lost World

Sonic Lost World: Sonics neue Superkräfte im SDCC-Trailer

Von Yannick Arnon - News vom 22.07.2013 14:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im aktuellen Trailer zu Sonic Lost World wurde enthüllt, dass die Wisps aus Sonic Colours auch in Sonic Lost World mit von der Partie sein werden. Seht in dem Video, was Sonic mithilfe der Aliens anstellen kann.

Es war schon kurz nach der Ankündigung abzusehen, dass sich Sonic Lost World von den bisherigen Teilen der Reihe abheben wird. Für etwas mehr Abwechslung sorgen die aus Sonic Colours bekannten Wisps, mit denen sich Sonic beispielsweise in einen Bohrer, einen Laserstrahl oder eine Rakete verwandeln kann und dadurch neue Möglichkeiten der Fortbewegung gewinnt. Doch wie der auf der San Diego Comic Con 2013 vorgestellte Trailer enthüllte, wird SEGAs blauer Igel in dem exklusiv für Wii U und Nintendo 3DS erscheinenden Jump'n'Run auch über gänzlich neue Verwandlungen verfügen.

Da wäre zum einen die Adler-Transformation, mit der Sonic gepflegt einen auf die Schwerkraft lässt und durch die Lüfte gleitet. Ein anderer Wisp lässt das SEGA-Maskottchen zum Asteroiden werden, der von einem schwarzen Loch umgeben alles in direkter Nähe befindliche verschlingt. Besonders originell mutet die Verwandlung in eine Note an, nach der ihr euch über eine Reihe Musiknoten auf dem Bildschirm fortbewegen könnt, ein wenig Rhythmusgefühl vorausgesetzt. Alle aktuellen Screenshots findet ihr in unserer Galerie, erhascht schon einmal einen Blick auf die obligatorische Kasino-Stage, die in keinem Sonic-Spiel fehlen darf.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Sonic Lost World Jump'n'Run Wii U, N3DS
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Sonic Team
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter