PLAYNATION NEWS Solstice Arena

Solstice Arena - Die tote MOBA darf endlich sterben

Von Thomas Wallus - News vom 16.06.2015, 13:50 Uhr
Solstice Arena Screenshot

Zynga stellt seine Speed MOBA Solstice Arena nun auch offiziell zum 12. August 2015 ein. Dabei hatte das Studio schon seit langer Zeit keine Ambitionen zu erkennen gegeben, die aus dem vielversprechenden Spielkonzept ein marktfähiges Produkt gemacht hätten.

Im November 2014 betitelten wir mit der Schlagzeile "Zynga betreibt eine tote MOBA" den katastrophalen Werdegang von Zyngas Online-Arena Solstice Arena, in welcher Spieler auf Smartphones und PCs gegeneinander antreten können. Schon damals fehlte seit Monaten ein Lebenszeichen von den Entwicklern. Daran hatte sich auch bis Juni 2015 nicht geändert. Nun aber meldete sich Zynga doch noch zu Wort, allerdings mit wenig erfreulichen Nachrichten. Das Spiel wird zum 12. August 2015 eingestellt, die Server gehen vom Netz. 

Im Zusammenhang mit der Ankündigung liefert Zynga eine interessante Begründung, in welcher man von einer nicht einfachen Entscheidung spricht. "Wir haben die schwierige Entscheidung, Solstice Arena vom Netz zu nehmen, getroffen, damit unser Team von Spielemachern seine Leidenschaft, seine Energie und Zeit in die Entwicklung von neuen Games investieren kann." Diese Worte überraschen angesichts der seit mehr als einem Jahr stillgelegten Entwicklung, denn auf dem Projekt dürften sich abseits der laufenden Gameserver überhaupt keine Ressourcen mehr befinden. Auch das Forum wurde vor Monaten dicht gemacht. Dennoch wird Solstice Arena natürlich noch von einigen Menschen gespielt. Als Entschädigung und Entschuldigung gibt Zynga allen Spielern, die einen Account in Solstice Arena und Empires & Allies oder FarmVille 2: Country Escape besitzen, in den beiden genannten Spielen eine Entschädigung über den Link am Ende der Meldung.

Die tote MOBA Solstice Arena ist tot.

KOMMENTARE

News & Videos zu Solstice Arena

Solstice Arena Solstice Arena - Zynga betreibt eine tote MOBA Solstice Arena Solstice Arena - Zynga nimmt sich mehr Zeit für neue Helden Solstice Arena Solstice Arena - Bug-Champion Khronos verschwindet aus dem Spiel Solstice Arena Solstice Arena - Zynga fällt mit neuem Helden auf die Nase YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos