PLAYCENTRAL NEWS Skyforge

Skyforge: Kein Charakter-Level-System geplant

Von Christian Liebert - News vom 07.07.2014 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dieser Tage hatten die Fans von Skyforge die Möglichkeit Fragen zum MMORPG auf der offiziellen Facebook-Seite zu äußern. Dabei gingen die Entwickler genauer auf das Level-System ein und ließen auch ein paar Worte zum Chat fallen.

Habt ihr Lust, in jedem neuen MMORPG mit Stufe 1 zu beginnen und euch dann Schritt für Schritt nach vorne zu arbeiten? Seit Jahr und Tag bildet das Charakter-Level-Konzept den stätigen Begleiter in diesem Genre. Man tötet Monster, erledigt Quests oder gibt sich anderen Möglichkeiten hin, Erfahrungspunkte zu sammeln, bis eine bestimmte Menge erreicht ist und man im Level aufsteigt. Wir alle kennen das zur Genüge und eigentlich ist dieser Ablauf so spannend wie eine rohe Bratwurst. Glücklicherweise soll das bei Skyforge etwas anders funktionieren. So bestimmt nicht die Stufe eures Charakters seinen Status, sondern das Prestige. Prestige ähnelt dem aus World of Warcraft bekannten Gear-Score-Konzept und errechnet sich aus dem Durchschnitt eurer Charakterwerte. Legt ihr als ein neues Rüstungsteil oder eine stärkere Waffe an, steigt das Prestige und schaltet euch so immer mehr Inhalte, also Quests, Gebiete und Dungeons, in Skyforge frei. Das Konzept ist aber grundlegend nicht neu, The Secret World baut zum Beispiel auf ein ähnliches System auf.

Eine weitere Frage an die Entwickler dreht sich um den Chat im Spiel. Hier kam die Frage auf, ob es einen Global-Chat geben wird, über den sich die Spieler mit allen anderen Mitspielern unterhalten können. Dies verneinten die Entwickler leider. Dafür arbeite man wohl an einem speziellen System, das es ermöglicht, dass Spieler sich über verschiedene Geräte mit ihren Freunden in Skyforge kommunizieren können. Mehr dazu verrät man aber noch nicht.

Auch wir haben die Möglichkeit, uns mit den Entwicklern bei Allods Team zu unterhalten und ein Interview zu führen. Hierfür möchten wir eure Fragen gerne mit dabei haben. Was wollt ihr über das neue MMORPG von My.com wissen? Schreibt uns eure Fragen einfach hier in die Kommentare, wir picken dann die Spannendsten heraus.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Skyforge MMORPG PC
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Allods Team
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter