PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill: Downpour

Silent Hill: Downpour: Kojima ist an einer Fortsetzung interessiert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.03.2014 16:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

2012 kam das vorerst letzte Spiel der Silent Hill-Reihe auf den Markt. Nun gibt es Anzeichen, dass es in Zukunft möglicherweise einen Reboot geben wird. Hideo Kojima hat sein Interesse an der Serie geäußert und überlegt, sich dem Projekt zu widmen.

Hideo Kojima ist in letzter Zeit ein vielbeschäftigter Mann, was seinem neusten Geniestreich Metal Gear Solid V zu verdanken ist. Am 20. März kommt der Prolog zu dem zweiteiligen Game – Metal Gear Solid V: Ground Zeroes – in den Handel, ehe Ende des Jahres, oder Anfang 2015, das Hauptspiel – Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – released wird. Nun gab Kojima allerdings bekannt, dass er sich schon etwas für die Zeit nach Metal Gear Solid überlegt habe.

Schon vor einiger Zeit war im Gespräch, dass Kojima sich möglicherweise die Silent Hill-Reihe vornehmen und ein Reboot basierend auf der Fox Engine entwickeln wird. Bis jetzt ist daraus jedoch noch nichts geworden und auch in der nächsten Zeit, wird es wohl eng werden. Zumindest solange, bis Metal Gear Solid fertig entwickelt ist.

Allerdings würde es da auch noch ein weiteres Problem geben, welches bei Kojima selbst liegt – er ist ziemlich ängstlich und schreckhaft. Was er allerdings nicht als ein Hindernis ansieht.

„Ein Typ, der so ein Feigling und so leicht zu erschrecken ist soll ein Horrorspiel entwickeln – ich bin mir sicher, dass da etwas Entsetzliches herauskommen wird. Ehrlich, ich bin so ein Angsthase, was Horrorfilme anbelangt, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das kann. Aber es gibt bestimmte Dinge, die nur jemand entwickeln kann, der auch Angst vor diesen Dingen hat. Aber auf der anderen Seite müsste ich mich täglich darauf einstellen Alpträume zu haben. Hoffentlich werde ich in der Zukunft daran arbeiten können, allerdings muss ich mich darauf wirklich vorbereiten. “

Auch wenn das noch keine offizielle Ankündigung ist, kann man doch gespannt sein, was in Zukunft mit der Silent Hill-Reihe passieren wird. Selbst der Präsident von Konami hat bei Kojima angefragt, ob dieser das Reboot der Serie übernehmen würde und schon 2012 hat sich dieser positiv dazu geäußert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Silent Hill: Downpour Horror Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Konami
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter