PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil Vendetta

Resident Evil Vendetta: Weiterer CGI-Film mit Leon S. Kennedy in der Hauptrolle

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.03.2016 06:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einmal mehr wird es eine CGI-Verfilmung von Resident Evil geben. Capcom wird in Zusammenarbeit mit Marza Animation Planet den dritten Ableger namens Resident Evil: Vendetta mit Leon S. Kennedy in der Hauptrolle produzieren. 

Abseits der regulären Kinoverfilmungen erhält das Franchise zu Resident Evil in unregelmäßigen Abständen CGI-Verfilmungen, die den Spielen und den Kino-Kassenschlagern in nichts nachstehen. Mit Resident Evil: Vendetta hat Capcom nun den dritten CGI-Ableger der allseits beliebten Spiele-Reihe angekündigt.

Wie kürzlich auf der Tokyo Motorcycle Show verkündet wurde, wird das Produktionsstudio Marza Animation in Kooperation mit Capcom diesen Film an den Start bringen. Der Tag der Veröffentlichung ist auf 2017 datiert, allerdings gibt es hierzu noch keine näheren Angaben. Lediglich der Hauptcharakter ist bekannt, denn dieser wird kein Geringerer als Leon S. Kennedy sein. Kennedy spielte bereits in Resident Evil: Damnation und Resident Evil: Degeneration eine essenzielle Rolle innerhalb der Story-Line. Er wird sich mit dem xDiavel-Motorrad vom Hersteller Ducati in einigen Teilen des Films begnügen. Weitere Infos zum Inhalt liegen noch nicht vor. 

Der Produzent von Resident Evil, Hiroyuki Kobayashi, wird die Produktion im Namen von Capcom als executive Supervisor begleiten. Takashi Shimizu, bekannt von The Grudge, dient als executive Producer und Takanori Tsujimoto ist ebenfalls involviert. Weiter darf fleißig spekuliert werden, ob es Resident Evil: Vendetta in die Kinos schafft oder der Streifen wie die beiden Vorgänger direkt für DVD bzw. Blu-ray erscheinen wird. 

Leon S. Kennedy, bekannt aus Resident Evil 6

Wir haben einen Artikel zu Resident Evil 6 für euch bereitgetellt, der einen näheren Blick auf das Call of Duty-Äquivalent im Resident Evil-Universum wirft. Hier stellen wir uns die Frage, was Capcom aus dem letzten Haupt-Titel des Franchises gemacht hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter