PLAYNATION NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Warum erst nach dem Weihnachtsgeschäft?

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.07.2016, 10:00 Uhr
Resident Evil 7 Screenshot

Das Release-Datum zum neuen Horrorschocker Resident Evil 7 aus dem Hause Capcom ist auf Januar 2017 angesetzt. Nun steht die Frage im Raum, warum das Weihnachtsgeschäft für die Entwickler außen vor gelassen wird. 

Zurück zu den Wurzeln heißt es beim neusten Ableger der Horror-Reihe. Resident Evil 7 soll im Gegensatz zu seinen Vorgängern vieles anders machen. Die Verantwortlichen möchten sich an den ersten Teilen orientieren und dem ganzen Unterfangen den nötigen Horror zurückbringen. Ob dies gelingt, bleibt bis zum Release im Januar 2017 abzuwarten. 

In Bezug auf das Release-Datum traten unlautere Stimmen auf und die Frage nach dem ausbleibendem Weihnachtsgeschäft steht hierbei im Mittelpunkt. Zurecht fragen sich die Interessenten, warum Capcom das Weihnachtsgeschäft außen vor lässt und das Spiel erst im Januar veröffentlicht. Der EMEA Marketing Director Antoine Molant hat diesbezüglich nun einige Worte verloren. 

Er gab zu verstehen, dass das Unternehmen in seiner Geschichte schon des Öfteren Spiele im Januar veröffentlicht hat. Das sei zumeist bisher immer eine gute Entscheidung gewesen. Aber er führt weiter an, dass der Grund bei RE7 eher beim Spiel liegt. So würde das Spiel bis Weihnachten einfach noch nicht fertig sein und man möchten an dieser Stelle kein unfertiges Spiel auf den Markt bringen. 

RE7 und PlayStation VR

Mit dem neuen RE-Spiel setzen sie auf die Implementierung der VR-Technologie 'PlayStation VR'. So gab es jedoch Stimmen auf der diesjährigen E3, die nicht viel Positives über dieses Feature zu berichten hatten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Wir verlosen 3 todschicke limitierte Rücksäcke zum Horror-Titel Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht Resident Evil 7 Resident Evil 7 - So sieht der Titel für die Nintendo Switch aus Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Knapp 9 Minuten Gameplay aus dem Not a Hero-DLC Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick