PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Das ist die gewaltige Download-Größe des Western-Titels

Von Philipp Briel - News vom 27.09.2018 06:51 Uhr

Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games wird ein gewaltiges Spiel. Allerdings fordern die zahlreichen Details und Möglichkeiten auch entsprechend ihren Tribut. Jetzt ist bekannt, wie groß der Download auf PlayStation 4 und Xbox One ausfällt.

Rockstar Games lässt keinen Zweifel daran, dass Red Dead Redemption 2 ein riesiges Spiel wird. Mit über 200 Tierarten und der Möglichkeit, nahezu jedes Detail des Spiels fast vollständig anzupassen, war eigentlich klar, dass der Open-World-Titel eine Menge Platz auf der Festplatte einnehmen wird. Dank des amerikanischen Händlers Target wissen wir nun sogar, wie groß das Spiel wirklich ist.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Spielerzahl bekannt und Inhalte zuerst auf PS4

Gewaltiger Download

Die Informationen zur Downloadgröße haben wir einem neuen Bild zum PS4 Pro-Bundle von Red Dead Redemption 2 zu verdanken. Bei all den Details, die die Entwickler in das Spiel gepackt haben – von den kotenden Pferden, bis hin zu den 200 Tierarten im Spiel, ist es wenig verwunderlich, dass der Titel eine Menge Platz auf der Festplatte einnehmen wird.

Wer bereits beim knapp 50 Gigabyte großen Download von Spider-Man schlucken musste, hat bei Rockstars Western-Abenteuer vermutlich Angstschweiß auf der Stirn. Denn der Download des Spiels wird mindestens 105 GB groß sein. Das schließt einen wahrscheinlichen Day-One-Patch noch nicht einmal mit ein. Während die Download-Größe keinen direkten Hinweis auf die Größe der Spielwelt oder Länge des Abenteuers liefert, gilt sie dennoch als gutes Indiz für den Umfang von Red Dead Redemption 2. GTA 5 fällt mit knapp 62 GB im Vergleich deutlich kleiner aus.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Extrem umfangreiche Charakteranpassung, überarbeitetes Dead-Eye-System

Diese Größe bezieht sich auf die PlayStation 4-Fassung des Spiels. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Download auf der Xbox One ähnlich groß ausfallen dürfte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter