PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Online

Red Dead Online: Spielerzahl bekannt und Inhalte zuerst auf PS4

Von Philipp Briel - News vom 27.09.2018 07:02 Uhr

Die Multiplayer-Komponente von Red Dead Redemption 2 bietet mehr Spielern Platz als GTA Online. Jetzt steht fest, wie viele Spieler am Mehrspielermodus teilnehmen können. Bestimmte Inhalte erscheinen zeitexklusiv auf der PlayStation 4.

Spiele-Fans auf der ganzen Welt fiebern dem Release des Open-World-Titels Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games entgegen, das in gut einem Monat für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Der Multiplayer Red Dead Online lässt allerdings ein wenig länger auf sich warten und soll im November 2018 zunächst als offene Beta veröffentlicht werden. Jetzt wissen wir sogar, wie viele Spieler sich gleichzeitig in den Sattel schwingen dürfen.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Das ist die gewaltige Download-Größe des Western-Titels

Red Dead Online: Mehr Spieler als GTA Online

Die Spielerzahl von Red Dead Online wurde auf einem Bild des PS4 Pro-Bundles vom US-Einzelhändler Target geleakt. Demnach können 32 Spieler gleichzeitig am Online-Multiplayer teilnehmen. In GTA Online waren es noch 30 Spieler. Details zu den Inhalten und Spielmodi sollen bereits in Kürze folgen.

Red Dead Online ist trotz verspätetem Start fester Bestandteil des Spiels und wird allen Käufern von Red Dead Redemption 2 kostenlos zur Verfügung stehen. Wie auch in GTA Online versprechen die Entwickler regelmäßige Updates und Anpassungen, um ein immer neues Spielerlebnis zu bieten.

Bestimmte Inhalte zuerst auf PS4

Doch auch ein weiteres interessantes Detail gibt die Verpackung des PS4-Bundles preis: Bestimmte Online-Inhalte werden zuerst zeitexklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Erst nach 30 Tagen stehen die Inhalte dann auch auf der Xbox One zur Verfügung.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Multiplayer enthüllt: Beta und neue Infos zu Release bekannt!

Um welche Inhalte es sich dabei handelt und ob dies nur bestimmte Teile oder alle Updates betrifft, ist hingegen noch unklar.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Red Dead Online Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter