PLAYNATION NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - 11-Jähriger spielt bis in die Nacht und schützt so seine Familie

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.03.2016, 12:49 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot

Da soll nochmal jemand sagen, dass Spiele keine Leben retten können. Ein Elfjähriger spielte bis in die Nacht Rainbow Six: Siege und konnte deshalb adäquat auf einen Hausbrand reagieren. Seine Familie feiert ihn als Helden.

Ethan Peterson, ein elfjähriger Junge aus Kalifornien, sorgt derweil für Schlagzeilen. Seine Passion, Rainbow Six: Siege auf der PlayStation 4, rettete offenbar seiner gesamten Familie das Leben. Dieser war nämlich bis in die Morgenstunden damit beschäftigt, sein Lieblingsspiel mit einem Freund zu spielen und aufgrund dieser Tatsache konnte er schnellstmöglich reagieren, als der Feueralarm im Haus losging. 

Wie 23ABC News nun umfangreich zusammenfasste, sprintete der junge Mann zu seiner Tante und seinem Onkel und versuchte anschließend noch seinen Cousin aufzuwecken, bevor er sich und seine Familie in Sicherheit brachte. Abgesehen vom Schreck in den Knochen ist der Familie nichts Schlimmes passiert, dank Ethan. 

Die Feuerwehr wurde durch den Alarm benachrichtigt und war schnell zur Stelle. Sie brachten den Brand unter Kontrolle, doch wurde ein Großteil des Hauses offenbar zerstört. Die Familie und die Feuerwehr sind sich einig, dass der junge Ethan der Familie das Leben gerettet hat, der genau Bescheid wusste, wie er sich im Falle eines Brandes zu verhalten hatte. 

Aufgrund der Schäden an dem Haus hat die Familie jetzt eine Kampagne auf GoFundMe ins Leben gerufen, in der sie darum bitten, der Familie unter die Arme zu greifen. 

Update zu Rainbow Six: Siege

Vor einigen Wochen hat Rainbow Six: Siege ein umfangreiches Update erhalten. Wir haben alle Neuerungen und alles Wissenswerte für euch in der Patch-Notes-Übersicht zusammengetragen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Guerrilla Games heuert Entwickler für unbekannte Marke an Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Halloween-Version der Karte Haus und Event womöglich geleakt Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Teamkillern drohen noch härtere Strafen durch neues Update Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Operation Grim Sky steht ab sofort zur Verfügung Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich Operation Grim Sky, neue Inhalte auf Testserver Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick