PLAYCENTRAL NEWS PS4 Pro

PS4 Pro - Preissenkung in Japan angekündigt - Auch in Europa?

Von Philipp Briel - News vom 01.10.2018, 10:06 Uhr
PS4 Pro Screenshot

Die PS4 Pro wird schon bald günstiger. Allerdings vorerst nur in Japan. Ob es auch in Europa eine Preissenkung geben wird, ist derzeit noch unklar. 

Sony wird den Preis der PS4 Pro ab dem 12. Oktober senken. Allerdings vorerst nur in Japan. Aktuell schlägt die leistungsfähigere PlayStation 4 mit Yen 44.980 zu Buche, was umgerechnet etwa 340 Euro entspricht. Ende der kommenden Woche wird der Preis allerdings drastisch gesenkt und zwar für alle Farben und Varianten.

Umgerechnet etwa 300 Euro oder Yen 39.980 beträgt dann der neue Preis für die PS4 Pro, die hierzulande noch knapp 100 Euro mehr kostet. Auch der Preis der kürzlich angekündigten Kingdom Hearts 3 PlayStation 4 Pro Limited Edition fällt um immerhin knapp 30 Euro auf insgesamt 370 Euro.

Preissenkung in Europa nicht bestätigt

Bislang gilt die Preissenkung allerdings ausschließlich für Japan. Journalist Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal sprach mit Sony über die Preissenkung für Europa und die USA. Sony wollte eine mögliche Preissenkung allerdings weder bestätigten, noch dementieren. Im Moment könne man dies nicht kommentieren, heißt es seitens der Verantwortlichen.

PS4 Pro PS4 Pro Ausverkaufte 500-Million-Edition wird für 3500 Euro weiterverkauft

Denkbar wäre daher, dass uns auch hierzulande schon bald eine Preissenkung erwarten wird.

Die PS4 Pro wird günstiger, allerdings vorerst nur in Japan.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS4 Pro

PS4 Pro PS4 Pro - Mit Spider-Man für unter 300 Euro, normale PS4 für unter 200 Euro PS4 Pro PS4 Pro - Neues Modell CUH-7216B ist deutlich leiser, bald auch ohne Bundle erhältlich PS4 Pro PS4 Pro - Preissenkung in Japan angekündigt - Auch in Europa? PS4 Pro PS4 Pro - Wieder da: Spider-Man-Edition zurück auf Amazon! Fortnite Fortnite - Start von Kapitel 2: Die neue Saison ist online und all das ist neu! Fortnite Fortnite - Sichtlich begeistert: So reagiert Dr. Disrespect auf den Trailer zum 2. Kapitel
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Inhalte des neuen Season Pass