PLAYCENTRAL NEWS Prison Architect

Prison Architect: Ab heute kein Early Access mehr, neuer Spiel-Modus

Von Dustin Martin - News vom 06.10.2015 08:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Prison Architect erscheint heute offiziell. Das Spiel geht aus der Early-Access-Phase auf Steam raus und feiert damit seinen Release-Termin. Introversion Software, die Entwickler von Prison Architect, veröffentlichten heute zudem einen neuen Game-Modus, in dem wir einen Gefängnis-Insassen spielen.

Über zwei Jahre lang war Prison Architect in Entwicklung und wurde über Early Access auf Steam finanziert. Es ist eines der erfolgreichsten Projekte, die auf der Gaming-Plattform unter dem Mantel eines unfertigen Titels verkauft wurde. Heute feiert Prison Architect seinen Release-Termin mit einem neuen Spiel-Modus.

Prison Architect macht vieles anders, als man es von einem Aufbau-Spiel erwarten würde. Der von Anfang an markante Humor und die trotzdem toternsten strategischen Aufgaben des Titels haben mittlerweile über 1,25 Million Spieler auf Steam überzeugt. Innerhalb der letzten Jahre verzeichnete Introversion Software einen Umsatz von 19 Millionen US-Dollar.

Prison Architect mit neuem Ausbruch-Modus

Neben einigen Fehlerbehebungen und Anpassungen, wie man es während der Alpha-Phase von Prison Architect immer wieder erlebte, erscheint heute zudem ein neuer Spiel-Modus. Darin übernehmen wir einen Gefängnis-Insassen – und müssen ausbrechen. Dazu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Wie genau das Ganze funktioniert, lassen wir hier einmal offen, denn letztlich sollte jeder Spieler erst einmal selbst versuchen, aus seinem eigenen oder einem fremden Gefängnis auszubrechen. Wer wirklich nicht weiter weiß, kann sich die unterschiedlichen Strategien zum Ausbruch in Prison Architect auf YouTube ansehen.

Video: Entwickler stellen Release-Version von Prison Architect vor

Kampagne von Prison Architect bietet Spielzeit von acht Stunden

Beim neuen Ausbruch-Modus bauen wir übrigens nichts auf oder setzen Steine um. „Es fühlt sich wirklich anders an. Es ist viel schneller und ein bisschen albern. Es bietet euch einen schnellen Spaß“, beschreiben die Entwickler von Prison Architect den neuen Inhalt selbst.

Die Release-Version von Prison Architect will aber noch mehr als nur ein kleines Upgrade sein. Mit neuen Story-Missionen käme der Titel jetzt auf eine Spielzeit von über acht Stunden – in der Kampagne, die erst einmal die Grundlagen beibringen soll. Der Sandbox-Modus sei zudem noch optimiert worden.

User-Review: Prison Architekt jetzt auf unserer Themenseite bewerten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Prison Architect Simulation Xbox One, Xbox 360, PC, PS4
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter