PLAYNATION NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Neuer Teil offiziell in Arbeit

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.03.2017, 11:37 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot

Entwickler GAME FREAK arbeitet nun offiziell an einem neuen, bislang unbekannten Pokémon-Titel. Es handelt sich einer Stellenausschreibung zufolge offenbar um Pokémon Stars für die Nintendo Switch. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

GAME FREAK, der Entwickler der Pokémon-Serie, sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern für ein unangekündigtes Rollenspiel. Es handelt sich dabei offenbar um eine Ausschreibung für Pokémon Stars, das Gerüchten zufolge als Zusatzedition für Nintendo Switch erscheinen soll.

Auch wenn GAME FREAK offiziell nicht nur Pokémon entwickelt, spielt die Stellenausschreibung eindeutig auf die Serie an. Bewerber würden an einem „global beliebten Rollenspiel“ arbeiten und an „Charakter-Modelle von Monstern“ mitwirken.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Switch-Ableger erscheint wohl nächstes Jahr

Eindeutig Pokémon Stars?

Es handelt sich um einen Titel, der „schon länger in Entwicklung“ sei und den „jeder“ kennen würde. Die Plattform sei eine „Konsole“ und es werden Mitarbeiter gesucht, die Erfahrungen mit „Wii U und PS Vita Entwicklung“ haben und unter anderem die Software Maya bedienen können. Maya kam bereits bei Pokémon Sonne & Mond zum Einsatz.

Die beiden ausgeschriebenen Positionen beruhen auf Vertragsbasis und sind bis Mai 2018 begrenzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Pokémon Stars als Zusatzedition zu Sonne & Mond erst 2018 veröffentlicht wird.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Switch-Teil von Nintendo ohne Erwähnung

Pokémon Stars soll für Nintendo Switch kommen

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Cosplay-Ikone Jessica Nigri schlüpft in die Haut von Starter Chimpep Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Weitere Ankündigungen schon bald, vielleicht schon nächsten Monat Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Leak deutet auf gepanzerte Evolutionen, Markenanmeldung für „Armored Mewtwo“ Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Riesige Stadien sind Arenen, es gibt keine Arenaleiter mehr Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Zweiter DLC Das Schicksal von Atlantis ist jetzt verfügbar God of War God of War - Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Mai neu bei Netflix