PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Neue Items erleichtern Training von kompetitiven Pokémon

Von Daniel Busch - News vom 07.11.2019 07:24 Uhr
© The Pokémon Company

In „Pokémon Schwert und Schild“ wird es zusätzliche Möglichkeiten geben, eure Pokémon zu trainieren und Einfluss auf den Anstieg von Statuswerten zu nehmen. Das dürfte besonders für kompetitive Spieler interessant sein.

In Pokémon Schwert und Schild wird es neue Arten von Items geben, die das gezielte Training von Pokémon erleichtern. Dadurch wird es fast zum Kinderspiel, ein Pokémon für den kompetitiven Kampf tauglich zu machen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Erstes Online-Turnier, das müsst ihr wissen!

So steigert ihr bestimmte Statuswerte

Bekanntermaßen besitzt jedes Pokémon ein Wesen. Je nachdem welches Wesen ein Pokémon hat, steigen bestimmte Statuswerte schneller oder langsamer an als im Durchschnitt. In „Pokémon Schwert und Schild“ könnt ihr auf eurem Pokémon eine Minze anwenden, um Einfluss darauf zu nehmen, welche Statuswerte schneller ansteigen. Das Wesen des Pokémon ändert sich dadurch nicht.

Basiswerte mit Eisen und Co. nun aufs Maximum erhöhen

Die Nutzung von gehaltvollen Getränken wie Protein oder Eisen war bislang pro Pokémon begrenzt. In „Pokémon Schwert und Schild“ könnt ihr damit die Basiswerte eures Pokémon bis zum Maximum erhöhen. Es gibt also kein Limit mehr.

EP-Bonbons als neue Items

Ebenfalls neu sind die EP-Bonbons. Diese kommen in „Pokémon Schwert und Schild“ das erste Mal vor und sind eine zusätzliche Möglichkeit, Pokémon abseits von Kämpfen zu trainieren. Gebt ihr einem Pokémon ein EP-Bonbon wird es sofort mit Erfahrungspunkten versorgt. Ihr könnt sie in Dyna-Raids verdienen.

Spezielle Ei-Attacken durch Zucht

Ei-Attacken können auch in „Pokémon Schwert und Schild“ erlernt werden. Dies sind Attacken, die ein Pokémon sonst nicht erlernen kann, aber beim Ausschlüpfen aus einem Ei beherrscht, wenn ihr zwei Pokémon derselben Art in einer Pension abgebt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter