PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Hervorragende Verkaufszahlen in Japan

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.11.2019, 01:17 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© The Pokémon Company / Nintendo

Innerhalb von nur drei Tagen konnten sich „Pokémon Schwert und Schild“ in Japan mehr als 1,36 Millionen Mal verkaufen. Somit handelt es sich um den besten Launch, den ein Titel für Nintendo Switch in Japan jemals hatte.

Während die Hardcore-Community für Pokémon Schwert und Schild nur Skepsis übrig hat, zeigen sich die Verkaufszahlen in Japan von der Kontroverse gänzlich unbeeindruckt. Stattdessen stellen die Titel sogar einen neuen Rekord auf.

Mit 1.364.544 verkauften Einzelhandelsversionen innerhalb von gerade einmal drei Tagen gelten „Pokémon Schwert und Schild“ nun offiziell als die sich am schnellsten verkaufenden Spiele für Nintendo Switch. Den bisherigen Rekord hielt Super Smash Bros. Ultimate mit 1,23 Millionen Exemplaren.

Tatsächlich dürften es sogar weitaus mehr als 1,36 Millionen Verkäufe sein: In dieser Zahl sind nämlich nur physische Kopien sowie im Einzelhandel erhältliche Download-Cards inkludiert. Digitale Verkäufe aus dem Nintendo eShop und seitens Amazon sind noch gar nicht einberechnet.

Der Vergleich mit früheren Pokémon-Spielen

„Pokémon Schwert und Schild“ verkauften sich in Japan innerhalb der Launch-Woche zudem doppelt so gut wie Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli. Allerdings sind die Zahlen signifikant niedriger als bei allen vorherigen Pokémon-Titeln zuvor.

Experten wie der auf den asiatischen Markt spezialisierte Analyst Daniel Ahmad begründen dies mit der niedrigeren Anzahl an unter japanischen Spielern zirkulierenden Exemplaren der Nintendo Switch, inzwischen höheren Digital-Verkäufen sowie dem höheren Kaufpreis.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Test: Ein Pflichtkauf für jeden Pokémon-Fan?

Pokémon Schwert und Schild Japan Verkaufszahlen
© The Pokémon Company / Nintendo

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Spieler besiegt finalen Boss mit Karpador Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Delion besiegt: So werdet ihr Champ der Galar-Region Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: So gewinnt ihr das Finalturnier PlayStation 5 PlayStation 5 - Neues Patent deutet auf DualShock 5-Controller mit einem eigenen Multiplayer-Modus hin Amazon Amazon - Gaming-Produkte von Razer stark reduziert!
News zu Twitch

LESE JETZTTwitch - Montana Black vergleich Frauen mit Hunden