PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Schon wieder PSN-Störung, Lösung für Fehler NP-39232-9 vorhanden

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.01.2018, 14:26 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Das PlayStation Network hat schon wieder eine Server-Störung. Der Dienst ist komplett offline, weshalb das PSN nicht mehr geht. Wir haben eine Lösung für das Problem mit dem Online-Dienst auf PS4.

Am heutigen Sonntag ist das PlayStation Network erneut offline, wie zahlreiche Spieler melden. Die Server des PSN sind erneut down, Multiplayer-Spiele und Einloggen funktioniert nicht mehr. Diesmal wird der Fehlercode NP-39232-9 angezeigt.

Im Gegensatz zu Freitag ist die Störung heute nicht so gravierend, denn angeblich sind nur Konto-Verwaltung sowie Gaming und soziale Netzwerke betroffen. Dennoch kommt es zu einer Fehlermeldung im PSN, wie schon in den vergangenen Tagen.

Hier gibt es eine Alternative zum PSN

PSN Störung: Die Lösung 

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, um sich dennoch in das PSN einloggen zu können. Befolgt die unten angegebenen Schritte, damit das PlayStation Network wieder geht.

  1. Erstellt eine Party, bis ein Fehler angezeigt wird.
  2. Klickt jetzt nicht weg, sondern drückt Dreieck.
  3. Loggt euch nun mit eurem Account ein.
  4. Startet jetzt die Konsole neu.
  5. Ihr müsstet jetzt online sein.

Die Anleitung ist wie immer ohne Gewähr, denn das PSN kann leider nicht immer eingeschätzt werden. Spieler beklagen sich des Öfteren über den Service vom PlayStation Network, denn Multiplayer-Service auf PS4, PS3 und PS Vita scheint für viele eine Katastrophe zu sein.

PlayStation Network PlayStation Network PSN-Namen ändern soll bald möglich sein

Warum sind PSN Wartungsarbeiten?

Das sind die häufigsten Fehlermeldungen am heutigen Tag:

  • Online spielen (46%)
  • Einloggen (32%)
  • Social (20%)

Angeblich handelt es sich wieder um Wartungsarbeiten, doch das ist nicht bestätigt. Behaltet deswegen die offiziellen Sony-Accounts im Auge. Gibt es eine Entschädigung? Das erfahrt ihr hier:

PlayStation Network PlayStation Network Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2

NP-39232-9: Infos zu den PSN-Servern

Wir informieren euch weiterhin über den PSN Status. Ist der Online-Dienst auch bei euch offline und geht nicht? Schreibt uns doch in die Kommentare und sagt uns, was genau nicht klappt und lasst euch von anderen Spielern beraten!

Wenn ihr erneut den Fehlercode WS-37342-9 bekommt, empfehlen wir euch einen Blick in die folgende News. Dort gibt es alle Details zur Meldung und was ihr tun könnt:

PlayStation Network PlayStation Network PSN-Server heute offline, Wartung zeigt Fehler WS-37432-9

PSN Server Störung und offline, hier eine Lösung

Hinweis: Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern kann zu Verlust von Spielständen, DLCs und Trophäen führen PlayStation Network PlayStation Network - Downloads verursachen fast 3 Prozent des gesamten Traffics im Internet PlayStation Network PlayStation Network - ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern wird möglich: Beta startet schon bald Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug