PLAYNATION NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Sony verschickt E-Mail mit Umfrage über Konsolennutzung

Von Franziska Behner - News vom 19.01.2019, 16:26 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

Obwohl noch einige PlayStation 4-Titel in Arbeit sind und in diesem Jahr erscheinen sollen, verdichten sich die Vermutungen um eine baldige Enthüllung der PlayStation 5. Eine von Sony verschickte Umfrage bestärkt diese Gerüchte weiter.

Es tauchen immer mehr Gerüchte über die nächste Konsolengeneration auf. 2019 könnte es deutlich mehr Informationen zu einer PlayStation 5 geben. Bisher hat Sony allerdings keine offiziellen Angaben oder gar eine Enthüllung gemacht. Jetzt gibt es neue Hinweise darauf, dass der Publisher mitten in der Entwicklung einer neuen Hardware steckt.

PlayStation Plus PlayStation Plus Kostenlose PS Plus-Spiele für 2019 im News-Ticker

Umfrage über Konsolennutzung von Sony

Vor wenigen Tagen wurde eine E-Mail von Sony samt Umfrage an Empfänger aus Europa versendet. In dieser wurden die Spieler dazu aufgerufen, etwas mehr als 12 einfache Fragen zu beantworten.

"Hallo, wir möchten deine Meinung zum Spielen mit der Konsole wirklich gerne hören.

Dies hilft uns, die Zukunft von PlayStation zu planen - und die Erfahrung für dich und alle unsere Spieler zu verbessern."

Inhaltlich drehte sich die Umfrage vor allem um Konsolen, Handheld-Hardware und die eigenen Erfahrungen damit. Auch Streaming und ob man selbst mehr on- oder offline spielt, waren ein Thema.

Sony nicht auf der E3 2019 vertreten

Es ist wahrscheinlich, dass Sony dieses Jahr noch mit einer Enthüllung und/oder weiteren Informationen zur PlayStation 5 an die Öffentlichkeit geht. Dafür spricht unter anderem der Fakt, dass sie in diesem Jahr keine Pressekonferenz auf der E3 abhalten werden. Es könnte durchaus sein, dass im Laufe der nächsten Monate eine eigene Show auf die Beine gestellt wird, bei der alle Augen nur auf Sony gerichtet sind.

© Sony Interactive Entertainment
© Sony Interactive Entertainment

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - PS5 und Xbox Scarlett bringen ''die größten Änderungen in der Konsolengeschichte'' PlayStation 5 PlayStation 5 - Abwärtskompatibilität mit neuem PS5-Patent bestätigt? PlayStation 5 PlayStation 5 - Nein, die Einladungen für ein Event sind nicht echt PlayStation 5 PlayStation 5 - Erste Konsolen bereits im Umlauf, sagt Analyst PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen kommende Woche!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Top-Angebote zum Wochenende