PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Extreme Framerate-Einbrüche bei THIEF zu verzeichnen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.02.2014 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4-Version von THIEF hat mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Ein Tester erklärt, warum die Xbox One-Version die Bessere ist.

Die Auflösung auf der Xbox One führte in der letzten Zeit zu Unmut vieler Besitzer der Next-Gen-Konsole. Doch nun bleibt auch die PlayStation 4 nicht mehr verschont. Jonathan Leak von craveonline.com durfte THIEF auf der Sony-Konsole testen und gab ein vernichtendes Urteil ab. Die PlayStation 4-Version des Games hat enorme Framerate-Einbrüche zu verzeichnen. Die Konsole habe demnach sehr damit zu kämpfen, die 30fps beizubehalten und würde regelmäßig zwischen 15-20fps pendeln. "An einigen Punkten der Reise fiel es sogar bis in den einstelligen Bereich ab," so Jonathan.

Positiver hingegen fällt das Urteil für die Xbox One aus. Die schaffte es nämlich, die Framerate konstant zu halten. Der Tester geht sogar so weit, zu sagen, dass die Xbox One-Version die Bessere ist. Der Grund dafür ist schlichtweg, dass das Spiel auf der Xbox One nur mit 900p läuft. Das Game hat daher eine geringere Auflösung und somit weniger Pixel pro Bild zu rendern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter