PLAYCENTRAL NEWS Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation: Demo endlich verfügbar

Von Andre Holt - News vom 01.10.2016 10:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Demoversion zu Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation wurde endlich veröffentlicht und lässt einen Blick auf das Leben in der Berufsfeuerwehr werfen.

Wenn man ein Kind befragt, was es denn später von Beruf werden möchte, dürfte ziemlich oft die Antwort „Ich will zur Feuerwehr“ kommen. Viele entscheiden sich im Laufe ihres Lebens dagegen und schlagen einen anderen Weg ein. Doch glücklicherweise gibt es Videospiele! Wer sich am Löschen von Bränden austoben will, kann dies jetzt mit der Demo zu Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation machen.

Schon wieder eine Simulation?

Der Markt wird gefühlt nahezu überschwappt mit Spielen, die ihr Kerngameplay als Simulation bezeichnen. Leider fehlt oftmals jegliche Verbindung zur Realität. Genau an dieser Stelle möchte Notruf 112 überzeugen, denn das Spiel wurde in Kooperation mit der Berufsfeuerwehr Köln-Mülheim entwickelt – und mal ganz ehrlich: Wer kann mehr Ahnung von dem Beruf als Feuerwehrmann/frau haben?

So müsst ihr nicht nur x-beliebige Brände löschen, sondern auch Keller auspumpen, Ölteppiche entfernen oder Rettungen bei PKW- und LKW-Unfällen ausführen. Die Ereignisse sollen zufallsgeneriert sein und somit für Abwechslung in der offenen Welt sorgen.

Holt den Schlauch

Ihr habt jetzt die Wahl, ob ihr die Demo herunterladen möchtet oder doch erstmal ein Video zu dem Titel schauen wollt. Unser lieber Dennis hat sich auf seinem YouTube-Kanal die Demo schon einmal angesehen und führt durch das spannende Leben in der Berufsfeuerwehr. Das Video findet ihr unter dieser News.

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation soll noch in diesem Winter offiziell für den PC erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter