PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Classic Mini NES ohne Download weiterer Spiele

Von Sascha Scheuß - News vom 15.07.2016 09:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der Ankündigung des Classic Mini NES kommt Nintendo den Fans zum Großteil entgegen, doch eine erhebliche Sache stört die Community, die sich allerdings nicht ändern lässt.

Die wirklich alten Spiele von Nintendo lassen sich heutzutage sehr leicht auf fast jedem Rechner emulieren und spielen, doch der Nostalgie-Faktor nimmt durch viele Faktoren dieser Emulation deutlich ab. Keine klotzige Konsole, ein neuer Controller und die Bildqualität ist nicht 1:1 wie von der originalen NES.

Damit sich das ändert, kündigte Nintendo gestern eine neue, kleine Konsole an, die auf den Namen Classic Mini NES hört. Wie es der Name bereits verrät, ist es eine nachempfundene NES-Konsole im kleinen Format. Darauf installiert sind bereits 30 Spiele, die ihr euch HIER noch einmal alle ansehen könnt.

Was jedoch fehlt, ist die Nutzung anderer Spiele. So ist es weder möglich ein originales NES-Spiel in die Konsole zu stecken, noch andere Spiele online herunterzuladen. Für den Preis von knapp 60 US-Dollar geht der Umfang damit zwar in Ordnung, nur hätte man es auch besser lösen können, zumal es für die Konsole nicht möglich ist, sich mit dem Internet zu verbinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter