PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Alles Gute zum 30. Geburtstag, Super Mario!

Von Dustin Martin - News vom 13.09.2015 17:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Super Mario ist die Figur, wenn es um Games geht. Der Klempner von Nintendo ist bekannter als viele Prominente, Schauspieler oder Politiker. Die Definition des Jump’n’Run-Genres wurde mit ihm geschrieben, aber auch die unendlichen Neuerfindungen eines einzelnen Videospiel-Helden. Alles Gute zum 30. Geburtstag, Super Mario!

Wir gratulieren dir, Super Mario. Als Nintendo dich vor genau 30 Jahren geschaffen hatte, war deinem Macher Shigeru Miyamoto wohl noch nicht ganz klar, wie berühmt du einmal werden würdest. Wie erfolgreich du eine ganze Branche nach vorne bringen würdest. Wie vielen Spielern auf der Welt einen glücklichen Tag bescheren würdest.

Immer wieder begibst du dich auf die Suche nach deiner Prinzessin, immer wieder musst du durch Welten voller Gefahren und Hindernisse. Wir begleiten dich dabei. Seit 30 Jahren kämpfen wir gemeinsam gegen das Böse, schmeißen uns dabei in verschiedene Outfits und triumphieren schließlich bunt leuchtend mit einem Power-Up über die Fahne des Schlosses.

1985 begann deine ganz besondere Reise, Super Mario

Am Anfang nannte man dich noch nicht Super Mario, da warst du nur „Mr. Video“, ganz unscheinbar auch noch gar nicht der Held des Spiels. Danach kam der „Jumpman“ – und am Ende der im klassischen Blau-Rot gekleidete Super Mario. Mit Super Mario Bros. (1985) begann deine ganz besondere Reise.

Doch nicht immer warst du beliebt. Als Nintendo 1993 versuchte, dich nach Hollywood zu schleifen, scheiterte es katastrophal. Alles was danach kam, war durchdachter und vorsichtiger, die Spiele wurden immer größer und bunter. Bis heute bist du der Mittelpunkt der erfolgreichsten Videospiel-Reihe der Welt sowie des besten Gaming-Franchise der Welt – und wirst es wohl auch noch eine Weile bleiben.

Danke für die schöne Zeit und auf die nächsten 30 Jahre!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter