PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Wii U-Fassung erscheint als Retail-Version

Von Sascha Scheuß - News vom 09.04.2016, 14:47 Uhr
Minecraft Screenshot

Eine wirklich gute Nachricht für jene, die von Online-Käufen mal so gar nichts halten. Minecraft für die Nintendo Wii U erscheint als Retail-Version.

Ein Block hier und ein Block da und nach wenigen Minuten steht unser erstes Haus - liebevoll aus Dreck zusammengebaut. So in etwa waren unsere ersten Erfahrungen, als wir Minecraft damals noch in der Pre-Alpha auf dem PC gespielt haben und hätten nicht erahnen können, welche Ausmaße der Titel heutzutage angenommen hat.

Heute gibt es Minecraft auf fast allen Plattformen, wobei die Nintendo Wii U als letzte große Konsole hinzugezogen wurde. Bislang gab es das Spiel auch nur im hauseigenen Nintendo eShop zu kaufen, was vor allem jüngere Spieler vor einem Kauf abschreckte. Doch das soll sich jetzt ändern, denn Mojang kündigte offiziell an, dass es bald eine Retail-Fassung geben wird, die im Elektronikmarkt eures Vertrauens zu kaufen gibt.

Zwar ist "bald" keine genaue Zeitangabe, jedoch sollten wir in den kommenden Wochen mehr dazu erfahren und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video