PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Überragende Verkaufszahlen auf dem PC

Von Sascha Scheuß - News vom 03.02.2014 11:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Keiner kann den Erfolg von Minecraft stoppen: Der Indie-Titel vom schwedischen Entwickler Mojang verkaufte sich auf dem PC gigantische 14.000.000 Mal, das ist neuer Rekord.

Im Jahre 2009 erblickte ein seinerzeit unbekanntes Indie-Spiel das Licht der Gaming Welt. Markus Persson und ein paar seiner Freunde, die in Zukunft auf „Mojang“ hören werden brachten das Spiel Minecraft in der Alpha-Phase raus. Die damaligen Unterstützer ließen sich an einer Hand abzählen, dennoch wurde an dem Titel immer weiter gewerkelt. Dann kam der Durchbruch von Minecraft und Tausende Spieler kauften sich das Spiel, obwohl es sich erst in der Alpha-Phase befand und es ein langer Weg bis zum fertigen Spiel war.

Ein wenig später folgten die ersten Let’s Plays und die Bekanntheit von Minecraft stieg rapide an. Heute ist der Indie-Hit immer noch ein gefragtes Medium bei den Spielern und ist derweil auch für die Konsolen erschienen. Auf dem PC aber zeichnet sich die Marktherrschaft ab und es wurden stolze 14 Millionen verkaufte Exemplare von Minecraft verzeichnet. Diese Erfolgsschiene scheint wohl nie zu enden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter