PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Ist nun das am schnellsten verkaufte Konsolenspiel

Von Dustin Martin - News vom 22.06.2013 14:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst vor Kurzem wurde die Retail-Fassung von Minecraft für die Xbox 360 veröffentlicht, schon kommt eine solche Meldung: Minecraft ist das am schnellsten verkaufste Konsolenspiel in den USA.

Notch, der Erfinder des Sandkastenspiels Minecraft, twitterte nun, dass die Minecraft Retailer für die Xbox 360 restlos ausverkauft sind. Der Grund dafür sei, dass der Titel das am schnellsten verkaufte Konsolenspiel überhaupt ist – zumindest was den US-Markt angeht.

Für Wochen wird es aufgrund der großen Nachfrage der letzten Tage keine neuen Retail-Versionen geben, es könne schlicht und ergreifend nicht genug nachprodziert werden. Wie viele Spiele Mojang letztendlich an den Mann und an die Frau gebracht hat, verrät Notch jedoch nicht.

Ob für die Xbox One auch eine BlueRay-Disk-Fassung geplant ist, ist noch unklar. Minecraft wird es aber auf jeden Fall exklusiv auf der Microsoft-Konsole geben. Die aktuelle Xbox 360-Version ging als physische Kopie Anfang dieses Monats an den Start.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter