PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Neues Update verändert laut Mojang die Welt

Von Sascha Scheuß - News vom 22.10.2013 20:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für den Indie-Hit Minecraft erscheint in absehbarer Zeit das lang ersehnte Update 1.7. Mojang meint, dass dieses Update die Welt verändern würde, wir haben alle Informationen.

Es ist still geworden um den damaligen Knaller Minecraft. Zwar laufen auf bekannten Kanälen auf YouTube weiterhin Let's Plays, doch halten sich die Entwickler mit Neuerungen eher zurück. Doch das ändert sich laut Mojang jetzt, denn das Update 1.7 kommt auf uns zu und wird mehr mit sich bringen, als man glaubt.

"Es fühlt sich an, als würden wir seit über einem Jahr daran arbeiten, mit mehr als einer halben Millionen Änderungen im Code und über 1.104 Kommandos, haben wir extrem hart am neuen Update gearbeitet. Wir nennen es 'Das Update, das die Welt verändert'."

Große Worte von Entwickler Mojang und tatsächlich wird sich an dem Titel so einiges ändern. Neben den Üblichen Bugfixes und Verbesserungen, wird es die doppelte Anzahl an Biomen geben, wie bisher. Neue Bäume, Blumen und Blöcke mit inbegriffen. Wie bereits angekündigt, wird der Ozean der neuen Welt eingeschränkt, was vielen Spielern zuvorkommen wird. Es wird neue Fische geben, zwei weitere Arten von Bäumen, endlich größere Portale und viele verschiedene Zutaten und Objekte. Die kompletten Patchnotes könnt ihr euch auf der offiziellen Seite von Mojang ansehen. Die erste Pre-Release-Version erscheint bereits am Freitag.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter