PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Prügelspiel mit Bud Spencer und Terence Hill kann was

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.12.2017 10:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bud Spencer und Terence Hill erhalten mit Slaps And Beans ihr erstes Videospiel, das für heitere Gemüter bei den Fans sorgen dürfte. Wir haben uns den Scrolling-Beat'em-up einmal näher angesehen.

Vor kurzem ist ein neuer Prügelspaß auf Steam erschienen. In Bud Spencer & Terence Hill – Slaps And Beans ist der Name Programm! Die beliebten Schauspieler haben somit ihr erstes eigenes Videospiel auf Steam erhalten, das mit einem passenden Retro-Charme daherkommt. 

Prügelspaß für die ganze Familie!

Im Detail handelt es sich hierbei um ein Scrolling-Beat'em-up, das vom Prinzip her ein wenig an die Final Fight-Serie erinnert. Doch neben differenzierten Prügeleinlagen der beiden Protagonisten müsst ihr auch noch zahlreiche Dialoge mit Schurken führen oder das eine oder andere Rätsel lösen, um an euer Ziel zu kommen. 

Dabei seid ihr stets auf die Hilfe von Bud oder Terence angewiesen, obgleich ihr das Game auch im Singleplayer-Modus spielen könnt, empfehlen wir die Koop-Action mit euren Freunden zu genießen! 

Wir haben den Prügelspaß der etwas anderen Art einmal ausprobiert und sind direkt von dem Soundtrack und beispielsweise altbekannten Soundeffekten angefixt gewesen, die zum Teil originalgetreu übernommen wurden. Tatsächlich haben die Entwickler von Trinity Team srls viel Wert auf ein authentisches Abenteuer von Bud Spencer & Terence Hill gelegt. Diesbezüglich werdet ihr sogar die eine oder andere Location wiedererkennen oder zum Revolver greifen, um etwaige Quick-Time-Einlagen zu meistern. Auch die Schlagarten von Bud und Terence dürften euch bekannt vorkommen. Abwechslung in haarsträubenden Verfolgungsjagden mit dem Pferd oder dem Fahrzeug ist ebenfalls geboten. 

Noch im Early-Access

Einzig und allein die Steuerung hat uns nicht sonderlich gefallen und der CPU-Spieler wechselte beim Test immer wieder auf manuell (Player 2) um. Allerdings ist der Bug bereits bekanntgewesen und wurde mit dem Update 0.92 sogleich behoben. Es handelt sich hierbei nämlich noch um die Early-Access-Version.

Für Fans von Bud Spencer und Terence Hill ist der Titel Slaps And Beans aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert. 

KuriosesKurioses: Aus Custom-PS4-Controller ragt Luke Skywalkers Kopf

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter