PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Politiker verwechselt Beinahe-Crash in GTA 5 mit der Realität

Von Marvin Fuhrmann - News vom 11.07.2019, 08:00 Uhr
Kurioses Screenshot
© Rockstar Games

Kuriose Nachrichten von einem pakistanischen Politiker. Dieser twitterte erleichtert, dass ein Flugzeug einem Beinahe-Crash mit einem Tanklaster entgehen konnte. Das Problem: Die gezeigten Szenen stammen aus dem Spiel „Grand Theft Auto 5“ und sind nicht real.

Vor einigen Jahrzehnten war es noch kein Problem ein Spiel von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Obwohl in den 80ern so mancher auch ohne Arcade-Games Pixel und bunte Farben gesehen hat. Doch heutzutage ist das mit der immer realistischer werdenden Grafik nicht immer einfach.

GTA 5 GTA 5 Das neue Casino öffnet im Sommer in GTA Online die Türen

Das beweist nun auch der Fall des Generalsekretärs der Partei Volksbewegung Pakistans, der Grand Theft Auto 5 mit der Realität verwechselt hat. Denn in einem spannenden Video wird gezeigt, wie ein Flugzeug beim Landen nur knapp einer Kollision mit einem Tankwagen entkommen kann.

Der Politiker freut sich, dass der Crash in GTA 5 vermieden werden konnte.
© Archive.fo

Auf seiner Twitter-Seite (via Archive.fo) lobte Politiker Khurram Nawaz Gandapur den Piloten für seine herausragenden Leistungen und die schnelle Reaktion, die er in dieser Situation gezeigt hätte. Natürlich darf sich der „GTA 5“-Spieler ruhig über dieses Lob freuen.

Kurioses Kurioses Cosplayerin sorgt mit riesiger Waffe für Polizeieinsatz

Doch unter dem Tweet – der aus verständlichen Gründen mittlerweile wieder vom Profil des Politikers verschwunden ist – haben sich zahlreiche Gamer über den Fehltritt amüsiert. Sogar der vermeintliche Videoersteller meldet sich zu Wort und freut sich darüber, dass sein Clip, der vor drei Jahren erstellt wurde, noch heute „Anklang“ findet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Politiker verwechselt Beinahe-Crash in GTA 5 mit der Realität Kurioses Kurioses - Förster ersteigert ehemalige Bundeswehr-Notebooks und findet darauf eine Anleitung für Raketenwerfer Kurioses Kurioses - Cosplayerin sorgt mit riesiger Waffe für Polizeieinsatz Kurioses Kurioses - Zwei Jahre Gefängnis für Account-Boosting in Südkorea Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot Amazon Amazon - Prime Day 2019: Der 2. Tag ist gestartet
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - So viel spart ihr beim MediaMarkt Gönn Dir Dienstag