PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Aus Custom-PS4-Controller ragt Luke Skywalkers Kopf

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.12.2017, 13:28 Uhr
Kurioses Screenshot

Jüngst ist ein interessanter Controller für die PlayStation 4 im Internet aufgetaucht, der im passenden Design zum anlaufenden Kinofilm von Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi daherkommt. Der Kopf Skywalkers ragt aus dem PS4-Controller empor.

Wir haben auf PlayNation.de schon so manch kuriose Gegebenheit zu Gesicht bekommen. Heute gibt es ein weiteres Schmuckstück aus der Gaming-Landschaft, das ihr auf keinen Fall verpasst haben solltet. Die Rede ist von einem funktionierenden PS4-Controller, aus dem der Kopf von Luke Skywalker empor ragt.

Das klingt erst einmal sehr kurios, aber bei genauerer Betrachtung ist die Idee durchaus gelungen. Es ist gleichermaßen faszinierend, was die Mannen von XQ Gaming in Zusammenarbeit mit dem Künstler Enrico Bertagnoli, der auch unter dem Pseudonym Berta bekannt ist, geschaffen haben. 

Custom-PS4-Controller im Star Wars-Look

Die Rede ist vom "Hyper Build #2", einem Custom-Controller, der sogar über ein eigenes Lichtspiel und Soundeffekte verfügt. Eine wahre Augenweide für jeden Star Wars-Fan. 

Die Entwickler geben an, dass der Controller rund 70 Stunden Arbeit in Anspruch genommen hat, da er unter anderem handbemalt wurde. Laut Angaben handelt es sich hierbei aber nicht um eine Konsumer-Variante, sondern viel mehr um einen Versuch. Unterhalb der News haben wir das entsprechende Video für euch eingebunden, sodass ihr euch einen eigenen Eindruck von der Arbeit verschaffen könnt.

Kurioses Kurioses Trucker nutzt sein Gaming-Setup, um der Einsamkeit zu entfliehen

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Amazon Amazon - Cyber Monday Week 2019: Starten die Countdown-Angebote schon morgen? Anthem Anthem - Komplette Überarbeitung: BioWare soll angeblich an einem Anthem 2.0 arbeiten
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spielern entdeckt