PLAYCENTRAL NEWS Konsolen

Konsolen - Todd Howard ist sich sicher, dass PS5 und Xbox 2 einen sauberen Start hinlegen werden

Von Marvin Fuhrmann - News vom 05.06.2019, 13:10 Uhr
Konsolen Screenshot
© Design-Konzept von LetsGoDigital

Bethesdas Todd Howard hat sich in einem Interview zu einem Kommentar über die Next-Gen-Konsolen hinreißen lassen. Er scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass Sony und Microsoft mit der PlayStation 5 beziehungsweise der nächsten Xbox auf dem richtigen Weg sind.

Todd Howard ist Director bei Bethesda und hat vor kurzem ein Interview mit der Seite IGN geführt. Neben der Zukunft der Branche und des Gamings an sich, waren auch die Next-Gen-Konsolen ein Thema. Howard ist sich sicher, dass PlayStation 5 und Xbox 2 einen guten Start hinlegen werden, weil Sony und Microsoft endlich wissen, was sie tun.

PlayStation 5 PlayStation 5 Zehn Launch-Titel, die ich mir für die Next-Gen-Konsole wünsche

„Sie machen die richtigen Dinge. Mit dem, was sie aktuell machen, denke ich, versaut es keiner von beiden direkt an der Startlinie, was einige schon zuvor geschafft haben.“

Howard glaubt zudem, dass sich Gaming immer mehr den linearen Medien wie Filmen und Serien annähert. Eine Branche, in der es nicht nur Blockbuster in Kinos gibt. Stattdessen haben die Konsumenten die Auswahl zwischen Kinos, On-Demand-Services und späteren Disk-Angeboten.

PlayStation 5 PlayStation 5 Was die PS5 aus meiner Sicht besser machen muss!

Das könnte sich auch auf die Gaming-Branche übertragen, wenn 60-Dollar-Games ein Äquivalent zum Kinogang werden, während andere Gamer lieber bequeme und günstigere Streaming-Dienste in Anspruch nehmen. Die unterschiedlichen Angebote würden dann laut Howard dazu führen, dass die Branche an sich weiter anwächst und differenzierter werden kann.

© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

KOMMENTARE

News & Videos zu Konsolen

Konsolen Konsolen - Todd Howard ist sich sicher, dass PS5 und Xbox 2 einen sauberen Start hinlegen werden Konsolen Konsolen - Mad Box-Investoren springen ab - Projekt schwebt in Gefahr Konsolen Konsolen - Konzeptbilder zum Controller der Mad Box, Belohnungen fürs Onlinespielen denkbar Konsolen Konsolen - Project Cars-Macher entwickeln eigene Spielekonsole, suchen nach eingängigem Slogan PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juli 2019: Kostenlose Spiele wurden heute enthüllt Saturn Saturn - Neue Angebote gestartet: Gaming-Schnäppchen am Abend!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - So viel Speicherplatz benötigt das Rollenspiel auf der PS4