PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Kojima Productions: Charakter hinter dem Firmen-Logo enthüllt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.05.2016 12:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Logo von Kojima Productions stellt nicht nur ein Logo dar. Die Umrisse des Kopfes entspringen einem Charakter, dem zusätzlich ein ganzer Körper angehört und Kojimas neue Werke repräsentiert. 

Im Dezember letzten Jahres wurde das offizielle Logo von Kojima Productions enthüllt – im Rahmen der Zusammenarbeit mit Sony und der Ankündigung, dass ein neues Spiel in Planung sei. Daraufhin bestätigte er bereits am 15. Mai 2016 über eine Umfrage, dass "LUDENCE" einen Anzug trägt und gab damit sogleich den Namen des bis dato noch unbekannten Charakters bekannt.

Doch nun ist es offiziell, ein Foto zeigt die Figur Ludens in seiner vollen Pracht und in besagtem Anzug. Zu Händen trägt die Figur eine Flagge mit dem Logo von Kojima Productions. Im Rahmen der Offenlegung gab Hideo Kojima bereits erste Details bekannt. Er erwähnte in weiterführenden Tweets, dass Ludens einen besonderen Creative-Suit mit dem Namen EVA (extra-vehicular activity) trägt. Der Kampfanzug und die orangenen Paletten seien inspiriert durch traditionelle Raumanzüge. 

Nun bleibt jedoch die Frage offen, wird man Ludens in einem Spiel zu Gesicht bekommen oder wofür steht die Figur? Kojima hat darauf eine Antwort gegeben, allerdings bleibt hier viel Raum für Interpretration. So möchte er und das Studio, rund um Kojima Productions, mit Hilfe neuester Ausrüstung, Technologie und Entdeckergeist eine "neue Art Spiel in einer neuen Zukunft" kreieren. Laut Aussagen dürfe das neue Spiel noch einiges an Zeit erfordern und Freunde von Spielen wie Uncharted  und The Division ansprechen. Schließlich ist bekannt, dass der unbekannte Titel für die PlayStation 4 und für den PC erscheinen soll. 

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter