PLAYCENTRAL NEWS Just Cause 3

Just Cause 3: 17 FPS und Ladezeiten von bis zu 15 Minuten auf der Xbox One

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.12.2015 15:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erste Tester berichten von massiven Problemen von Just Cause 3 auf der Xbox One. Teilweise sinkt die Framerate auf gerade einmal 17 FPS, außerdem kommt es zu Ladezeiten von bis zu 15 Minuten.

Trotz eines Day-One-Patch scheint es beim neuesten Open-World-Titel Just Cause 3 dennoch zu massiven Problemen zu kommen. Bereits nach einer Stunde Spielzeit kommt es zu massiven Framerate-Einbrüchen und heftigen Ladezeiten.

Wie die Kollegen von NX Gamer berichten, mit ausdrücklicher Betonung der Installation des Day-One-Patch, leidet Just Cause 3 anscheinend unter einem Memory Leak, der beim Klären des RAMs auftaucht. Dies sorgt auch für merkwürdige Situationen, was die Physik- und AI-Berechnung angeht.

Ladezeiten in Just Cause 3 können 15 Minuten lang sein

Nach einer Stunde Spielzeit konnte NX Gamer wiederholt eine niedrige FPS-Anzahl von 17 reproduzieren, womit diese im absolut nicht akzeptablen Zustand angelangt wäre. Außerdem staut sich die Länge der Ladezeiten auf bis zu 15 Minuten auf und ist somit keine Kleinigkeit mehr, sondern kann mit dem Warten auf einen wegen eines vorausfahrenden Zuges verspäteten ICE-Zug gleichgesetzt werden.

Klickt hier für weitere Informationen und die neuesten News zu Just Cause 3.

Die künstliche Intelligenz der NPCs ist ebenfalls betroffen vom Memory Leak: Sie spielt verrückt, macht absolut keinen Sinn mehr und obendrein noch was sie will – genau wie die Physik von Objekten. Zudem scheint es so, als würden sämtliche technischen Aspekte "langsamer" dargestellt werden, die Kollegen berichten von verlangsamten Bewegungen und Berechnungen.

Ob die Probleme bald behoben werden oder durch heimliche Nachbesserungen bereits vollständig gefixt sind, können wir noch nicht sagen. Wir warten auf weitere Statements.

Im Video von Patrik könnt ihr euch die Welt von Just Cause 3 spoilerfrei anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Just Cause 3 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Avalanche Software
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter