PLAYCENTRAL NEWS For Honor

For Honor: Hakenkreuzprofile: Ubisoft ruft zur Jagd auf

Von Lucas Grunwitz - News vom 17.03.2017 08:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aktuell treten vermehrt immer mehr Spieler von For Honor mit einem Hakenkreuzemblem auf und erzürnen damit den Spielehersteller Ubisoft – das Unternehmen hingegen hat eine klare Meinung, wie man mit diesen Unruhestiftern umgehen sollte.

Der französische Spielehersteller Ubisoft dürfte aktuell ziemlich unzufrieden mit seiner For Honor Community sein: Vermehrt treten immer mehr Spieler auf, die sich ein Swastika-Symbol als Emblem erstellen und dieses somit als "Profilbild" verwenden.

AllgemeinAllgemein: Wiedergeburt: Gladiator 2 in Aussicht?

Eine leicht abgewandelte Form dieses Swastika-Kreuzes wird bekanntermaßen auch mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht, der bis 1945 in Deutschland aktiv war und im direkten Zusammenhang mit Hitler steht – genau dieser Zusammenhang der beiden Symbole stellt das Problem in dieser Situation dar.

Ubisoft ruft zur Jagd auf

An dieser Stelle setzen die Diskussionen im Netz an: Das Swastika-Symbol hat eine weitreichende Ursprungsgeschichte und wird primär als Symbol des Glücks verstanden – die leichtabgewandelte Version mit der Bezeichnung Hakenkreuz wird mit diversen Straftaten und Verbrechen in Verbindung gebracht. Wer entscheidet hier also nun, welches Symbol wirklich gemeint ist? Ubisoft selbst scheint an dieser Stelle eine klare Meinung zu haben – Eric Pope, Community Developer von Ubisoft, äußert in diesem Zusammenhang den Leitfaden, den man bei solchen Spielern verfolgen sollte:

Step 1: Defeat Nazis when you see them in the game.
Step 2: Report Nazis when you see them in the game.
Step 3: Make our community a better place.

 

For HonorFor Honor: Screenshots vom Ninja und Centurion geleakt

Das klingt nach einemregelrechten Jagdaufruf gegen Spieler mit schlechtem Humor und ohne Taktgefühl. An dieser Stelle bleibt nur noch die (ethische) Frage offen, ob man dem Swastika-Symbol damit entgegenkommt oder ob eine derartige „auf Verdacht“-Jagd gerechtfertigt ist ( – nachvollziehbar wäre es allemal).

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

For Honor Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter