PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Kleinere Gruppen und größere Flamer-Abwehr

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.09.2015 15:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der September ist noch jung und trotzdem hat der Entwickler und Publisher Blizzard bereits zwei große Neuerungen für die hauseigene MOBA Heroes of the Storm parat: die Reduzierung der Gruppengröße innerhalb der Heldenliga und die Einführung einer neuen Meldefunktion gegen Cheater und Flamer.

Bereits zum Anfang des Monats kündigten die Mannen von Blizzard für das kommende Heroes of the Storm-Update an, dass die ursprüngliche Gruppengröße für den Eintritt in die Heldenliga von drei bis vier Spielern auf einen Soloauftritt oder maximal den gemeinsamen Kampf zu zweit gesenkt werden soll. Hintergrund der Maßnahme ist der Wille zur Steigerung der Matchmaking-Qualität durch bessere teaminterne Abstimmungen und entsprechend koordiniertere Kämpfe. Die Community ist zurzeit noch geteilter Meinung, ob dieser Weg auch zum gewünschten Ziel führt.

Um Cheatern, Feedern und Co. Einhalt zu gebieten und das Spielgefühl noch weiter zu verbessern, plant das HotS-Team zusätzlich Schreibsperren für Spammer und eine umfangreiche Erweiterung des Reporting-Tools. Der Release des entsprechenden Updates ist zwar noch nicht bekannt, aber auf folgende Meldekategorien könnt ihr euch zukünftig bereits gefasst machen:

Fehlverhalten im Chat

  • Beleidigungen, Gemeinheiten oder andauernde Belästigung eines oder mehrerer Spieler.
  • Rassistische oder anderweitig diskriminierende Hetze
  • Drohungen im echten Leben

Lässt sich absichtlich töten (Feeding)

  • Der Spieler lässt seinen Helden absichtlich und wiederholt sterben, um Verbündete zu ärgern oder das gegnerische Team mit EP zu versorgen.

AFK/Mangelnde Teilnahme

  • Der Spieler ist während einer Partie über längere Zeit hinweg abwesend oder inaktiv.
  • Der Spieler ist anwesend, aber hat aufgegeben oder weigert sich, am Spiel teilzunehmen.

Cheater/Botter/Hacker

  • Verdächtiges Verhalten, das darauf hindeutet, dass der Spieler womöglich Fremdprogramme oder Hacks einsetzt, um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen.

Unangemessener Name

  • Charakternamen oder BattleTags, die anstößig oder beleidigend sind, den Schimpfwortfilter umgehen sollen oder auf andere Art und Weise störend wirken.

Spam

  • Wiederholtes Schreiben desselben Ausdrucks oder Satzes, ähnlicher Ausdrücke oder Sätze oder das Schreiben von blankem Unsinn.
  • Unverhohlene oder wiederholte Werbung für eine Fremdwebsite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter