PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Entwicklung macht weiter Fortschritte

Von Thomas Wallus - News vom 16.06.2013, 11:41 Uhr
Hearthstone Screenshot

Auf der Webseite von Hearthstone: Heroes of Warcraft klärt Blizzard über die aktuellen Fortschritte bei der Entwicklung des Sammelkartenspiels auf.

Hearthstone: Heroes of Warcraft soll bekanntlich noch in diesem Jahr für den heimischen PC erscheinen. Auf dem Weg zur Erreichung dieses Ziels machen die Entwickler ständige Fortschritte, über welche nun ein Beitrag auf der offiziellen Webseite zum Spiel informieren soll. Besonders im Bereich der Karten gibt es natürlich Neues zu vermelden. Die Savannenhochmähne, die Fähigkeit Schildschlag oder die Fernsicht sind dabei Beispiele für die letzten Neuzugänge. Blizzard legt aber auch nach wie vor Hand an den bestehenden Karten an. Die Maßnahmen beginnen hier bereits bei der Optik. Um die unterschiedlichen Klassen in Hearthstone stärker voneinander zu unterscheiden, verfügen sie nun über unterschiedliche Rahmen im Kartendeck. Außerdem wurde das Balancing nochmals optimiert.

Um das Gameplay vielfältiger ausfallen zu lassen, will ein neues Stufensystem die bereits vorhandenen Tester unterhalten und zum Absolvieren von Matches motivieren. Für abgeschlossene Begegnungen gibt es nun Erfahrung. Sich ständig verändernde Quests bieten zudem die Möglichkeit, seinen Goldvorrat aufzustocken. Dieser schrumpft wieder mit der Investition in neue Kartenpakete.

Die Entwicklung von Hearthstone: Heroes of Warcraft macht weiter Fortschritte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - "Magnetisch" als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter? Hearthstone Hearthstone - Gerät das Wild-Format langsam außer Kontrolle? Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor angekündigt Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli 2019 neu bei Netflix