PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Collegiate Championship - 100.000 US-Dollar fürs Studium

Von Pierre Magel - News vom 01.09.2015, 17:46 Uhr
Hearthstone Screenshot

Vor einiger Zeit durften College Studenten aus Amerika in der MOBA Heroes of the Storm darum kämpfen, einen großen Anteil ihrer Studiengebühren bezahlt zu bekommen. Nun wiederholt das Entwicklerstudio Blizzard dieses Turnier - mit dem Kartenspiel-MMO Hearthstone. Es geht um 100.000 US-Dollar.

Altbekanntes Turnierformat - neue Spielweise. Für Hearthstone gibt es in Zusammenarbeit zwischen Blizzard und TeSPA, einem großen Netzwerk für eSports im Bereich der Colleges, schon im September ein gewaltiges Turnier, das sich über mehrere Wochen zieht und mit einem Preisgeldpool von insgesamt 100.000 US-Dollar lockt - ähnlich, wie es auch schon beim Turnier Heroes of the Dorm möglich war, welches zur Beta der hauseigenen MOBA Heroes of the Storm gestartet wurde.

Am 28. September beginnt die reguläre Saison des Turniers und wird sich über einen Zeitraum von neun Wochen strecken - das eigentliche Hauptfinale findet dann im Januar 2016 statt. Auf der offiziellen Webseite zum Turnier kann man sich alle Informationen darüber einholen und nachsehen, ob man für die Teilnahme berechtigt ist. Leider wird das auf die meisten unserer Leser nicht zutreffen, da das Turnier vorrangig für Studenten aus Nordamerika gedacht ist. Dass solche Turnier allerdings überhaupt stattfinden und sich ihren Weg in die Gesellschaft bahnen, ist ein gutes Zeichen.

Besonders am Turnier wird auch der Spielmodus sein: Jedes College Team besteht aus drei Spielern, die zusammen ein einziges Deck über den Spielverlauf besitzen und sich bei jedem Spielzug jederzeit beraten können. Einen Spielerwechsel innerhalb der verschiedenen Matches darf es nicht geben.

Untenstehend gibt es ein kleines Video zum Turnier selbst, das einen ersten Eindruck vermitteln und Lust machen soll. Viel Spaß!

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - "Magnetisch" als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter? Hearthstone Hearthstone - Gerät das Wild-Format langsam außer Kontrolle? Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor angekündigt Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!