PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Letzte Chance in die Beta von Heart of Thorns zu kommen

Von Christian Liebert - News vom 09.05.2015 07:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Via Twitter gibt ArenaNet bekannt, dass Spieler von Guild Wars 2 nur noch an diesem Wochenende die Chance haben, am kommenden Beta-Event von Heart of Thorns teilzunehmen. Dazu müsst ihr spezielle Portale finden. Außerdem steht ein Stresstest für die WvW-Karte „Grenzlande“ und für den PvP-Modus „Festung“ für alle Spieler an.

Normalerweise findet die Auswahl der Kandidaten für einen Beta-Test hinter verschlossenen Türen statt. Dort selektiert der Entwickler die glücklichen Spieler nach unbekannten Kriterien oder verkauft den Zugang für Echtgeld. Interessant ist hingegen das Konzept von ArenaNet bei Guild Wars 2, das demnächst um das Addon Heart of Thorns erweitert wird. Nachdem der erste Testlauf für heftige Kritik wegen einer unglücklichen Formulierung in der E-Mail sorgte, haben sich die Entwickler diesmal etwas Besonderes einfallen lassen.

Mittels Portalen, die spezielle Gegner in der Maguuma-Einöde hinterlassen, registriert ihr euch garantiert für das kommende Beta-Event. Dabei ist es nicht mal nötig, dass ihr das Item auch lootet – es muss nur für euch droppen. Allerdings können die Portale nicht gehandelt werden, weshalb jeder Spieler selbst auf die Jagd gehen muss. Zusätzlich ist dies auch nur noch an diesem Wochenende möglich.

Weiter wird ArenaNet demnächst ausgewählte Spieler die neue WvW-Karte „Grenzlande“ innerhalb eines Stresstests antesten lassen.

„Hierbei geht es uns hauptsächlich um einem Stresstest unserer Systeme. Die Anzahl der Teilnehmer soll für spätere Tests erhöht werden. Mehr Informationen zur Teilnahme an zukünftigen Tests erhaltet ihr baldmöglichst. An diesem ersten Test werden sich einige der aktivsten WvW-Spieler aus Guild Wars 2 beteiligen.“

Wer bei den Portalen und der Auswahl für die Grenzlande kein Glück hatte und dennoch einen Blick in die kommenden Inhalte werfen möchte, der kann außerdem am offenen Test zum PvP-Modus „Festung“ teilnehmen. Mehr Informationen dazu gibt es demnächst auf der offiziellen Webseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter