PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - So sieht GTA 5 als 8-Bit-Spiel für den Commodore 64 aus!

Von Wladislav Sidorov - News vom 27.05.2014, 22:30 Uhr
GTA 5 Screenshot

Bislang kannten wir GTA 5 nur als Titel für die vergangene Konsolengeneration - aber nicht für den Commodore 64. Ein YouTuber hat sich an die Arbeit gemacht und setzte das Spiel stilgerecht im 8-Bit-Look für die Oldschool-Konsole um.

Der gute alte Retrostil ist immer noch hoch angesagt, Pixeloptik dank Titeln wie Hotline Miami oder Papers, Please! fast schon wieder modern. Doch wie sehen eigentlich vergleichsweise neue Spiele wie GTA 5 im 8-Bit-Look aus?

Der YouTuber MajamiHiroz hat sich an die Arbeit gemacht und erstellte eine entsprechende Version des erfolgreichen Open-World-Spiels aus dem Hause Rockstar Games für den Commodore 64. Das Video dazu ist mehr als nur ansprechend und macht uns durchaus Lust auf mehr.

Dieses findet ihr HIER in unserer Videorubrik. Balazs Kalocsai, wie der gute Mann übrigens mit echtem Namen heißt, ist kein Unbekannter in der Retroszene. Titel wie GTA: Vice City, Max Payne oder L.A. Noire wurden von ihm ebenfalls im Pixeldesign umgesetzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Spieler verhaftet, nachdem Vergewaltigung ingame zu hören war GTA 5 GTA 5 - Doppelte GTA-Dollar und RP auf Rockstar-Verwandlungsrennen bei GTA Online GTA 5 GTA 5 - Erhaltet bis zu 1,35 Mio. GTA-Dollar als Geschenk GTA 5 GTA 5 - Boni auf Verkaufsmissionen, Spezialrennen und Kundenaufträge GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug