PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Rockstar verzeichnet 32 Millionen verkaufte Einheiten

GTA 5: Rockstar verzeichnet 32 Millionen verkaufte Einheiten

Von Dustin Hasberg - News vom 04.02.2014 11:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Erfolg des Open-World-Blockbusters GTA 5 ist gigantisch: Mehr als 32 Millionen Exemplare wurden mittlerweile für PlayStation 3 und Xbox 360 erworben.

Am 17. September 2013 erschien mit GTA 5 ein weiterer Ableger der beliebten Open-World-Serie. Zahlreiche Spieler freuten sich auf die Veröffentlichung und wurden bei Release nicht enttäuscht. Zwar gab es zahlreiche Neuerungen im Spiel, wie etwa drei nach Belieben wechselbare Protagonisten, im Herzen blieb GTA 5 der Serie aber treu. Nun hat Publisher Take-Two im aktuellen Quartalsbericht die Geschäftszahlen genannt.

Demnach wurden mehr als 32 Millionen Versionen des Open-World-Titels für PlayStation 3 und Xbox 360 erworben. Wie Firmenchef Strauss Zelnick weiterhin verriet, sei die Nachfrage auch weiterhin stabil. Außerdem gab man bekannt, dass es schon bald erste Informationen zu einem Story-DLC geben soll – nähere Details gab man bisher jedoch nicht nicht bekannt.

Ebenfalls kündigten weder Rockstar noch Take-Two eine PC-Version oder Next-Gen-Fassungen zu GTA 5 an. Allerdings seien aktuell zehn Projekte für die PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung – um welche es sich dabei handelt, mochte man allerdings nicht sagen. Wir halten euch über weitere Neuigkeiten bezüglich GTA 5 auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter