PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Tekken-Produzent wird vermisst UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 08.06.2013 18:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon seit einer Woche ist Katsuhiro Harada, Produzent der Tekken-Reihe, nicht mehr zur Arbeit erschienen. Seine Mitarbeiter machen sich nun Sorgen suchen weiterhin nach ihm.

UPDATE: Harada-san ist wohlauf, das gab er selbst per Twitter zu verstehen:"Oh Mann, das hat News ausgelöst? Ich bin nicht verschwunden! Ich habe gerade die Master Version fertiggestellt und ich hatte eine Erkältung, außerdem werde ich bei der E3 dabei sein, also keine Sorge. Ich bin am Leben." Als Beweis postete er ein Foto von sich mit Mundschutz und einer Konzeptzeichnung von Alisa aus Tekken, welche laut Signatur vom 7. Juni stammt. Harada blieb also krankheitsbedingt zuhause und becherte ein paar Gläser Tequila. Im Folgenden findet ihr den ursprünglichen Newspost.

Wer sich eingehend mit 3D-Beat'em-Ups beschäftigt, der dürfte auch den stämmigen Japaner mit der Sonnenbrille kennen. Katsuhiro Harada arbeitet seit 19 Jahren bei Namco Bandai Games an der Tekken-Reihe und wird als der kreative Kopf hinter dem Franchise gehandelt, auch bei Soul Calibur hatte er seine Finger im Spiel. Doch seit mittlerweile sieben Tagen haben seine Kollegen nichts mehr von ihm gehört, da er nicht mehr zur Arbeit erschien. In einem Tweet über seinen Twitter-Account äußerten sie heute ihre Besorgnis darüber, dass Harada-san seit einer Woche nicht von sich hören ließ.

In einem späteren Tweet heißt es, dass man zumindest in Erfahrung bringen konnte, dass Harada-san sich täglich bei Steam eingeloggt hätte und man dementsprechend annehme, dass es ihm so weit gut geht. Der letzte Tweet, den Harada-san selbst verfasste, stammt noch vom 26. Mai, allem Anschein nach ist er seitdem verhindert gewesen. Die Reaktionen auf diese Nachricht fielen gemischt aus, einige drückten ihre Besorgnis aus, während andere die Sache für einen makaberen PR-Stunt halten. Warten wir also weitere Informationen ab, bis jetzt kann nur spekuliert werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter