PLAYNATION NEWS Games

Games - Sim City 4 - Spieler errichtet 100 Millionen-Einwohner-Metropole

Von Dustin Hasberg - News vom 01.09.2014, 13:21 Uhr
Games Screenshot

Mittlerweile ist die Städtebau-Simulation SimCity 4 ungefähr elf Jahre alt. Weshalb der Titel einigen aktuellen Spielen trotzdem noch immer voraus ist, demonstriert ein passionierter Spieler anhand einer Mega-City mit über 100 Millionen Einwohnern.

Vor über einem Jahr ist mit SimCity ein neuer Ableger der beliebten Städtebau-Simulation aus dem Hause Maxis erschienen, doch zahlreiche Spieler übten Kritik an dem Titel, vor allem aufgrund der Always-On-Politik seitens Publisher Electronic Arts sowie der kleinen Karten, die den Bau einer Großstadt beinahe unmöglich machten.

Peter Richie, ein passionierter SimCity 4-Spieler, hat nun nach Monaten der Planungszeit eine Stadt errichtet, in der mehr als 100 Millionen Menschen leben - in einem Spiel, das bereits mehr als elf Jahre auf dem Buckel hat. Nach und nach erweiterte er seine Stadt auf insgesamt 81 Bodenplatten. Laut eigenen Angaben sei es ein Alptraum, eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen. Mittlerweile besteht die Mega-City aus über 26.000 Kilometer Straßen, mehr als 8.600 Kilometer U-Bahn-Linien, dazu kommen Hunderte Kraftwerke und Wasserpumpen.

Innerhalb eines Interviews mit motherboard.vice.com geht Richie darüber hinaus auf den extremen Wachstum von realen Städten ein. Immerhin müsse man in der Wirklichkeit deutlich mehr Faktoren bei einem Städtewachstum beachten und auch ein Pausen-Knopf sei nicht vorhanden. Außerdem veröffentlichte Richie ein Video (unterhalb dieser Meldung), in dem ihr einen Einblick in die von ihm errichtete Metropole erhaltet.

Ein Spieler hat in SimCity 4 eine 100 Millionen Einwohner-Metropole errichtet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Neue Gaming-Plattform veröffentlicht täglich kostenloses Spiel! Games Games - Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt