PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - Releasetermine für Overwatch und World of Warcraft: Legion geleakt

Von Pierre Magel - News vom 06.11.2015, 15:46 Uhr
Games Screenshot

Bittere Geschichte für Blizzard: Wenn heute ab 20 Uhr die große Hausmesse BlizzCon 2015 stattfindet, kann man einige große Informationen schon jetzt nicht mehr als Weltpremiere ankündigen - Overwatch goes Konsole und die wahrscheinlichen Releasetermine zum Shooter und zur World of Warcraft-Erweiterung Legion sind enthüllt.

Es ist jedes Jahr dasselbe Spiel: Da arbeitet man monatelang auf den großen Augenblick hin, will die vor Ort anwesenden Zuschauer mit einem Knaller überraschen und freut sich schon auf den explodierenden Chat der Livestreams, da schaffen es regelmäßig Leaks in die Welt des Internets, die jeglichen Spannungsbogen zerstören. Besonders hart trifft es aktuell Blizzard, die mit ihrer hauseigenen Messe BlizzCon 2015 so einige Enthüllungen an den Mann bringen wollten.

Wie mittlerweile nahezu bestätigt ist, wird der aktuell in der Beta spielbare Shooter Overwatch auch für Playstation 4 und Xbox One erscheinen - wir haben darüber berichtet. Nun ging sogar eine von Blizzard offiziell gestaltete Seite kurzzeitig ungewollt online, die verrät, dass Overwatch eine Origins Edition samt besonderer Inhalte bekommt, die wohl am oder vor dem 21. Juni 2016 erscheint - zu sehen ganz klein unten im untenstehenden Bild.

Doch es kommt noch schlimmer: Auch zu Legion, der kommenden Erweiterung von World of Warcraft, ging verfrüht eine Vorverkaufsseite online, die wohl enthüllt, dass der Release des Addons am 21. September 2016 starten wird - ein sehr spätes Datum, das viele Fans enttäuschen dürfte. Kauft man sich Legion vor dem Start, bekommt man einen Level100-Boost für einen Charakter oder einen leichteren Zugang zur Klasse des Dämonenjägers. Preislich liegt Legion bei 50 US-Dollar, kann aber in einer Deluxe Edition mit weiteren Boni erworben werden - dann kostet sie 70 US-Dollar.

Wer sich nun Sorgen um den späten Release macht, der kann sich an einen Halm der Hoffnung heften: Schon bei Warlords of Draenor wurde ein deutlich späterer Release angekündigt, der nur als Platzhalter für die Jahreszeit gedacht war und sich dann als viel zu spät herausstellte - die Erweiterung kam früher.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im September 2019: Kostenlose Spiele werden diese Woche enthüllt gamescom 2019 gamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live: Alle neuen Gaming-Infos aus der Show
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im Juli aus dem Angebot