PLAYCENTRAL NEWS Games

Games - The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D: Erscheint der Titel überhaupt noch?

Von Sascha Scheuß - News vom 31.03.2014, 15:59 Uhr
Games Screenshot

Für viele wird dieser Teil als der beste der gesamten Reihe angesehen und hat eine enorme Fanbase um sich herum, trotz des hohen Alters. Aber wird The Legend of Zelda: Majoras Mask noch einmal für den Nintendo 3DS aufgehübscht?

Während Nintendo auf ihren Direct-Präsentationen regelmäßig neue Spiele für ihre Konsolen ankündigt, senkt der Zelda-Fan nach den Ankündigungen immer häufiger den Kopf. Das Warten auf einen neuen Ableger scheint kein Ende zu nehmen, auch wenn vor ein paar Wochen ein Spinn-Off mit dem Namen "Hyrule Warriors" vorgestellt wurde, was noch in diesem Jahr erscheinen soll. Doch der Zelda-Fan sehnt sich nach einem brandneuen Teil oder aber auch nach einem Remake eines ganz besonderen Spiels. The Legend of Zelda: Majoras Mask ist eines der merkwürdigsten und vielleicht gerade deshalb eines der beliebtesten Spiele der erfolgreichen Reihe und wird von den Fans sehnsüchtig für den Nintendo 3DS erwartet.

Umsetzung überhaupt realistisch?

Aber hier stellt sich die Frage, ob The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D überhaupt erscheinen wird. Immerhin gibt es weder Bilder, Ankündigungen oder klare Worte von Nintendo. Aber einige Hinweise sollten die Hoffnung wieder aufleben lassen, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben. Der bekannteste ist wohl die Maske von Majora im letzten Ableger "A Link between Worlds" für den Nintendo 3DS. Ein anderer wäre wohl die Tatsache, dass man selbst "Ocarina of Time" als Remake für den dreidimensionalen Handheld gebracht hat und die Verkaufszahlen überdurchschnittlich gut waren.

Die Hoffnunf stirbt zuletzt

Aber auch einige Statements der Nintendo-Köpfe lassen die Hoffnung nicht fahren, dass wir Majoras Mask bald auf dem Nintendo 3DS zocken dürfen. Auf die Frage, wieso man die Maske von Majora in einen neuen Ableger packt, antwortete man: "Warum sollten wir das wohl tun?" mit einem Augenzwinkern. Auch neue Screenshots von Super Smash Bros. for Wii U/3DS zeigen das Horror-Kid, was eher unüblich für solch ein Spiel ist, zumal der Charakter im finalen Titel nicht spielbar sein wird. Ein schlichtes Easter-Egg oder eine weiterer Hinweis?

Keiner weiß genau, was Nintendo vor hat, doch es kann sein, dass wir vielleicht schon 2015 The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D auf unserem 3DS zocken dürfen. Die E3 wäre doch eine würdige Plattform für solch eine Ankündigung, oder Nintendo?

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Die größten Spielewelten: The Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Games Games - Seit 10 Jahren: Spieler holt sich täglich mindestens ein neues Achievement Games Games - Microsoft und Sony machen gemeinsame Sache Games Games - Gameplay-Trailer zu Power Rangers: Battle for the Grid stellt Kämpfer vor Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de