PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Mit Koe spielend Japanisch lernen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.03.2014 19:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer kennt es nicht, man möchte eine Sprache erlernen, doch entweder findet sich niemand, der sie einem beibringt, es wird zu kompliziert erklärt oder man hat einfach nicht die Zeit, sich stundenlang für so etwas hinzusetzen. Koe will Abhilfe schaffen: Das an RPGs angelehnte Game soll euch die japanische Sprache spielend näher bringen.

Das über Kickstarter finanzierte Projekt Koe ist genau das Richtige für all diejenigen unter euch, die schon immer Japanisch lernen wollten, doch entweder nicht die Zeit oder aber Gelegenheit dazu hatten. Das Game hat bereits Spenden in Höhe von über 52,000 Pfund erhalten, was bedeutet, dass es nicht nur für den PC, Mac und Linux erscheinen wird, sondern auch für die PlayStation Vita. Dies allerdings unter der Voraussetzung, dass Sony das Spiel auch akzeptiert.

Koe ist angelehnt an bekannte japanische Rollenspiele, wie zum Beispiel Final Fantasy und Pokémon. Das Ziel des Games ist es, euch die Grundzüge der japanischen Sprache und Schrift beizubringen. Das heißt, ihr lernt die Silbenschriften Hiragana und Katakana, sodass ihr in der Lage seid, grundlegendes Japanisch zu lesen. Auch Kanji soll dabei nicht zu kurz kommen.

Zudem wird die Basis der Sprache spielend beigebracht. Ganz nach alter RPG-Tradition könnt ihr zu Anfang zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter wählen. Ihr werdet auf einen Trip nach Japan geschickt und euer Abenteuer beginnt am Flughafen. Denn kurz nach dem Ankommen im Land des ewigen Lächelns, findet ihr euch in einer Welt voller Magie, Schlösser und Burgen wieder. Dabei trefft ihr nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Gegner. Das Kampfsystem ist dabei rundenbasiert.

Für den Release hat sich das Entwicklerstudio Strawberry Games Juni 2015 als Ziel gesetzt. Die Kickstarter-Finanzierung läuft noch 12 Tage.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter