PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Großes Orchester samt Chor spielt das Theme zu Dota 2 Reborn

Von Pierre Magel - News vom 19.10.2015 13:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spiele bieten nicht selten einen wirklich gelungenen Soundtrack, der entweder einzeln für sich gesehen ein Meisterwerk darstellt oder im Gefüge des Ganzen zur Atmosphäre im Titel selbst beitragen kann. Auch Dota 2 und der neue Client Reborn haben ein tolles Theme, das nun von einem ganzen Orchester gespielt wurde.

Jeder, der schon einmal einen Blick in die kostenlose MOBA Dota 2 geworfen hat, erkennt das Theme des Spiels sofort wieder. Wie es nun aber vom Northwest Sinfonia Orchestra in der Bastyr University Chapel gespielt wurde, kannte man das Stück bisher nicht – die gewaltigen Instrumente und der live eingesungene Chor verleihen dem Stück einen noch mächtigeren Klang und wird auch bei Zuhörern, die nichts mit der MOBA anfangen können, für Gänsehaut sorgen können.

Mittlerweile ist es gar nicht mehr unüblich, dass sich große Musikgruppen dazu entschließen, den Soundtrack diverser Spiele einzustudieren – Titel großer Entwicklerstudios engagieren oft bekannte Musikmacher, die dann mit viel Mühe und Hingabe ein eigenes Stück passend zum Spiel schreiben. Vergessen sind die Zeiten, in denen man keinen Wert auf tolle musikalische Untermalung der Spielzenen legte.

Viel Spaß beim Video der Orchester-Version vom Dota 2 Reborn Theme!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter