PLAYNATION NEWS Games

Games - Callcenter-Mitarbeiter programmiert Simulation

Von Sascha Scheuß - News vom 02.02.2013, 11:25 Uhr
Games Screenshot

David S. Gallant arbeitet Tagein Tagaus bei einem Callcenter in Kanada. Dass dies keine schöne Arbeit ist, braucht man nicht zu erklären, denn auch David war nicht von seiner Arbeitsstelle begeistert und hatte prompt die Idee, seine täglichen Aufgaben in ein kleines Spiel zu verpacken.

Der Entwickler nannte sein Spiel daher I Get This Call Every Day. Er will mit dieser kleinen Simulation die miesen Arbeitsbedingungen in einem Callcenter beschreiben, wo man sich keinen Fehler erlauben darf. Ob er wegen dem Spiel nun tatsächlich gefeuert wurde, ist bislang nicht bekannt doch auf Twitter postete er seine derzeitige Situation:

 

 

Sein Spiel läuft derzeit über Steam-Greenlight und ist für mindestens 2 US-Dollar (1,50 Euro) zu erwerben. Wie viel man am Ende für das Spiel bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games Games - Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an Games Games - Smartphones vor PS4, Xbox One und PC Games Games - Diese Games erscheinen nächste Woche! Games Games - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Games Games - Launch-Trailer zu Forgotton Anne veröffentlicht Games Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 2 Lightning Strikes mit neuem Trailer, Traktoren in Battle-Royale-Modus Firestorm Fortnite Fortnite - Streamer erhält eine Spende in Höhe von 75.000 US-Dollar
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mit den MediaMarkt-Coupons Geld sparen