PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Callcenter-Mitarbeiter programmiert Simulation

Von Sascha Scheuß - News vom 02.02.2013 10:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

David S. Gallant arbeitet Tagein Tagaus bei einem Callcenter in Kanada. Dass dies keine schöne Arbeit ist, braucht man nicht zu erklären, denn auch David war nicht von seiner Arbeitsstelle begeistert und hatte prompt die Idee, seine täglichen Aufgaben in ein kleines Spiel zu verpacken.

Der Entwickler nannte sein Spiel daher I Get This Call Every Day. Er will mit dieser kleinen Simulation die miesen Arbeitsbedingungen in einem Callcenter beschreiben, wo man sich keinen Fehler erlauben darf. Ob er wegen dem Spiel nun tatsächlich gefeuert wurde, ist bislang nicht bekannt doch auf Twitter postete er seine derzeitige Situation:

 

 

Sein Spiel läuft derzeit über Steam-Greenlight und ist für mindestens 2 US-Dollar (1,50 Euro) zu erwerben. Wie viel man am Ende für das Spiel bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter