PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Battle Royale: Neue Waffe Handkanone Desert Eagle und Outfit angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.02.2018 10:48 Uhr

Fortnite: Battle Royale erhält eine neue Handkanone, die einer Desert Eagle ähnelt. Ein neues Outfit soll ebenfalls im Zuge des Starts der 3. Season bereitgestellt werden. 

Update: Ab sofort stehen die Server wieder zur Verfügung und ihr könnt die neuen Inhalte, die wir weiter unten für euch zusammengefasst haben, ausprobieren.

Originalmeldung: Neuer Fortnite-Content ist auf dem Weg! Der Battle-Royale-Shooter soll mit dem Start von Season 3 auch eine neue Waffe erhalten. Die Desert Eagle (Deagle) oder auch Handkanone, wie sie Epic Games tauft, findet schon heute Einzug in Fortnite. Am 22. Februar 2018 beginnt nämlich die neue Saison in Fortnite: Battle Royale. 

  • Die Fortnite-Server werden um 10:00 Uhr deutscher Zeit nicht erreichbar sein
  • Der Battle-Royale-Modus wird gegen 9:35 Uhr abgeschaltet
  • Zu welchem Zeitpunkt die Server wieder online sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.
  • Wir werden diese News aktualisieren, sobald die Server wieder online sind

Neues Outfit: Mix aus John Wick, Hitman und Scarface?

Doch das war noch längst nicht alles: Auch ein mysteriöser Mann wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von Fortnite gepostet. Die Aufmachung erinnert ein wenig an Hitman oder doch eher an John Wick?

Bei der Inszenierung des Teasers könnte es sich auch um eine Anlehnung an Scarface handeln. Und warum nicht eine Kombination aus allem? Allem Anschein nach handelt es sich hierbei jedoch um den nächsten Skin, der bereits im Laufe des Tages veröffentlicht werden könnte. 

Neue Waffe: Desert Eagle (Handkanone)

Bei der neuen Waffe handelt es sich um eine Handkanone. Die wuchtige Pistole dürfte den meisten Spielern recht geläufig sein. Hierbei handelt es sich um eine hauseigene Desert Eagle-Interpretation. Im Laufe des Tages könnten wir mehr zu den Stats erfahren. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! 

Fortnite Update 3.0 bringt massive Änderungen

Fortnite soll mit dem Start der 3. Saison auch ein allumfassendes Update 3.0 erhalten. Fortnite: Battle Royale erhält in diesem Zuge essenzielle Features, die das Bauen im Kampf erleichten sollen. Das gleichzeitige Kämpfen und Bauen steht hier im Fokus. 

Das sogenannte Turbobauen soll paralleles Primärfeuer eurer Waffe und sekundäres Bauen ermöglichen. Die zweite Änderung bezieht sich auf die Materialien, die nun automatisch wechseln, wenn eure Baustoffe aufgebraucht wurden. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ihr bald durch Gegenstände und Objekte hindurchbauen könnt, wenn es das Terrain erlaubt. Alles in allem sind das sicherlich sinnvolle Neuerungen für Fortnite: Battle Royale. 

FortniteFortnite: Neues Update bringt Impulsgranate und Schreine nach Battle Royale

Fortnite erhält neuen Soundtrack

Alle Freunde musikalischen Genusses werden zudem in der 3. Season von Fortnite mit einem neuen Soundtrack beglückt. Der Komponist Marco Beltrami (Hurt Locker, Logan) hat bei der Komposition geholfen. Zusammen mit Pinar Toprak zeigt er sich für die neuen Klänge verantwortlich. Einen entsprechenden Ersteindruck erhaltet ihr via Glixel:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter